![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Es ist also so, dass der IceQ-Kühler (Nachfolger der ATI-Silencer) besser und leiser kühlt als die Standardkühler. Darum sind Karten mit dem IceQ Kühler auch immer etwas teurer, weil der IceQ-Kühler jeweils von Arctic Cooling speziell für die HIS-Karten weiterentwickelt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dein ASUS-Kühler in Sachen Performance bezüglich Kühlung und Lautstärke mit dem IceQ mithalten könnte? Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#22 |
|
Commander Jameson
![]() |
Bei der HIS 4850 IceQ4 kann man natürlich von leise reden. Bei der 4870 mit IceQ4 kann man das leider nicht sagen!
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Kühlperformance der 4850, ist durchaus gleichwertig, mit der von dir vorgeschlagenen Kühllösung. Nur das Prinzip ist unterschiedlich. Ich denke man ist bei beiden Karten gut bedient. Ist halt Geschmackssache. |
|
|
|
|
#24 |
|
Commander Jameson
![]() |
Der Lüfter auf der HIS 4870 IceQ4 ist mitnichten leise. http://www.elitebastards.com/cms/ind...1&limitstart=9
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
@garfield36
leider hat sich dein Link nicht geöffnet. Ich glaube schon, dass beide Karten leistungsmässig gleichwertig sind. Aber beim Lüfter ist der Glaciator Lüfter, meiner Asus EAH4850, sicher leiser als der von HIS, da stimme ich dir zu. |
|
|
|
#26 |
|
Commander Jameson
![]() |
Nun, der Lüfter der HIS 4850 IceQ4 ist ja leise. Es war nur die Rede davon, dass dies beim 4870 IceQ4-Modell nicht der Fall ist. Übrigens, habe gerade den Link ausprobiert, funktioniert bei mir tadellos.
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
Keine Ahnung warum der zuerst nicht ging... Wie auch immer - jeder findet etwas anderes leise bei diversen Lüftern. Wenn er bei der HIS 4850 auch leise ist ok. Die Asus 4850 ist auch recht dezent. So gestern mal F.E.A.R.2 Demo gespielt in hohen Einstellungen. War absolut leise meine GraKa. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|