![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
blupp, blupp
![]() |
ne 3850 würd ich nicht mehr kaufen (gibts btw schon um 70€)
entweder ne hd4850 oder 4870. in welcher auflösung spielst du? bei 1280x1024 reicht ne 4850 locker für alles auf high. z.b.: http://geizhals.at/?cat=gra16_512;xf...%204850&sort=p
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
1680x1050. Bis jetzt alle Spiele auf High gespielt.
Und welche soll ich da nehmen Gainward, Sapphire?
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
In diversen Hardware Tests schneidet die Karte auch immer sehr gut ab. hier: http://www.computerbase.de/artikel/h...n_hd_4850_top/ |
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
Ich glaub, dann entscheid ich mich für diese Karte. Danke für eure Hilfe
|
|
|
#15 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Na so ein Kühler kommt mir garantiert auf keiner meiner GraKas mehr ins Haus. Warme Luft mixen kann ich auch so wenn mir fad ist. Dann nimm besser die:
http://www.hisdigital.com/un/product2-28.shtml Die befördert die Hitze gleich hinten aus dem PC raus, was die Case-Temp Cool hält. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
ich bleibe dabei...Sapphire HD 4870
![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Aber nur mit Silencer, dann aber dafür um so mehr, ja.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vorne bläst ein 120mm Lüfter rein. Hinten ein 120mm raus. Von oben wird nochmal von einem 120mm Lüfter die warme Luft rausgesaugt. Und seitlich ist noch mal Lüftungsgitter. Bei mir wird mit der 4850 hier gar nix, an warmer Luft gemixt. (In the Mix *hihi) Die HIS Karte hat meiner Meinung nach, nicht so einen guten Kühler wie meine Asus 4850. Der ist aufgrund seiner Form sicher lauter und schaut auch billig aus. Bei der Asus Karte wirkt der Lüfter solide verarbeitet. Nur das ist ein subjektiver Eindruck u. beim Thema Kühler hat echt jeder andere Kriterien... |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gutmensch
![]() |
Ich hab genau das gegenteil erlebt.
Meine Nvidia 8800gts is 2 jahre lang super gelaufen, bis sie an altersschwäche gestorben ist. Jetzt hab ich mir als ersatz eine hd 4870 von ati gekauft, da die das beste preisleistungsverhältnis für mich hatte. hardwaremäßig hab ich nicht wirklich was auszusetzen, aber die treiber sind einfach unter aller sau. es fängt amal damit an, das der installer bei mir nicht funktioniert, wobei ich das vielleicht darauf zurückführen kann, das ich vorher eine nvidia karte drinne hatte (hab zwar alle treiberreste entfernt, aber was weiß man) das wirklich ärgerliche ist aber das die ati treiber mit kalibrierten farbprofilen nicht zurecht kommen. jedes mal wenn man ein spiel oder ähnliches im vollbild starten, spielt der treiber irgend ein grausliges standard profil auf. laut forenbeitrag den ich gefunden hab, rät der ati support treiber von fremdherstellern zu verwenden (die bei mir auch nicht funktionieren). einzig andere alternative ist sich powerstrip um 20$ zu kaufen, damit das die profile verwaltet, aber da hörts sich mit dem preisleistungsverhältnis auch schon auf -.- naja ich hoffe ich kann das klump noch gegen eine geforce umtauschen... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|