![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Will mir unbedingt eine Linux-Distribution kaufen.
Schätze mal mit Suse würde ich da gut fahren, aber welches Paket soll ich da nehmen. Will viel für mein Geld haben, jedoch nicht unbedingt unnutze Dinge bezahlen müssen, wenn ich sie nicht brauche. Also welche Distribution und welches Paket für Home User! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
bin zwar bis auf knoppix absoluter linux dau, aber ich glaub du solltest schreiben, was genau du damit vorhast.
lg woodz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
UPS! Sorry!
Also vorerst werde ich damit meine ersten Erfahrungen mit Linux machen. Dann würde ich gerne MP3s und DVD abspielen und in späteren Tagen auch einen kleinen Linux Server bastelen, aber das etwas später. Aja, und ein paar Spiele spielen wie Erfahrungen sammeln. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
ich würde diese frage im Linux-Forum stellen.
Vielleicht erledigt das ein Root für dich, indem er den Beitrag einfach dorthin verschiebt.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Das wär ja noch besser, als könnte man meinen Beitrag in den Linux Sektor verschieben?
Danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Nimm die Professional, hat mehr Pakete dabei.
Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Also Suse 8.1 Professional
Hatte ich eigentlich auch vor? Brauch ich PartitionsMagic auch oder ist der nicht so wichtig. Suse kommt als einziges BS auf den PC. Danke |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Partitionsmagic brauchst nicht, SuSE Professional kann Winpartitionen ohne Datenverlust verkleinern.
Machst bei der Installation. Sloter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
so, noch eine anfänger frage.
ich hab winxp installiert und eine freie festplatte. worauf muss ich da bei einer installation aufpassen? vor allem macht mir die einrichtung eines bootmanagers sorgen... lg woodz |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Es gibt bei einigen Dists (zB SuSE) die Moeglichkeit gleich bei der Installation einzustellen, dass du eine Startdiskette haben moechtest. Das ganze Funktoiniert dann so, dass, wenn du mit der Disk startest SuSE gestartet wird und ohne der Disk dien Win Sys.
Natuerlich sind bei der Distribution deiner Wahl auch einige Handbuecher dabei, die genau beschreiben, wie du LILO konfiguerieren musst, um auch ein Win Sys starten zu koennen. mfg c.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|