![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Moin
Ist es möglich, der Grafikkarte das Mipmapping zu verbieten... viel wichtiger, ist es überhaupt ratsam? Wenn nicht, kann ich dann irgendwie die Qualität der gefilterten Texturen verbesser? In der Systemsteuerung habe ich schon an den Grafikkartenoptionen rumprobiert, aber die Qualität gefällt mir irgendwie nicht. Man sieht einfach zu wenig von der Scenery. CU Björge |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallihallo,
ja, das ist möglich, aber in den Einstellungen vom FS! Du findest die Option unter Optionen/Einstellungen/Anzeige. Ratsam? Radio Eriwan: Hm, im Prinzip nein, aber... ![]() Entscheidenden Einfluß hat auch die verwendete Bildschirmauflösung. Je höher diese ist, desto natürlicher wird der Effekt und desto lesbarer sind auch Schilder u. ä. mit MIP-Mapping. Ich fliege mit 1280 x 960, habe MIP-Mapping aktiviert und kann alle Schilder lesen ![]() Letztlich würde ich sagen, daß es sich eher bei hohen Auflösungen lohnt und natürlicher wirkt, leider muß das aber mal wieder jeder selbst ausprobieren ![]() Grüße, Betto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Die Einstellung im Fs ist schon klar. Die Frage ist bloß, ob ich dass ganz ausstellen kann, auch für andere Sims (FUIII;TS).
Ich fliege mit 1280x1024 und habe mit dem Mipmapping eher ein Problem, als dass es meiner Grafikkarte helfen würde... Na ja, so ab 5000ft kann man dann von den Texture schon kaum mehr was erkennen, weil sie dann doch etwas einfarbig werden und nicht mehr wirklich so aussehen, wie ohne Mipmapping. Ich fliege seit einiger Zeit ohne Mipmapping und muss sagen, dass das Flimmern schon manchmal stört, dass mir aber die Scenery so besser gefällt. CU Björge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ach so...
Vielleicht hilft dir PowerStrip, ein Tool, mit dem man fast jeden Parameter an der Graphikkarte einstellen kann: www.entechtaiwan.com Wenn ich mich nicht irre, ist das Shareware. Ob das jetzt auch das MIP-Mapping schalten kann, weiß ich allerdings nicht. Betto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi, das Programm kann.
Zumindest bei meiner Grafikkarte. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Programmtipp! Ist echt genial!
CU Björge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hallo allerseits,
ich nutze NVmax, dürfte ähnlich gehen, ist recht übersichtlich gehalten. Wenn es jemanden interessiert, kann ich nochmal nach der Fundstelle sehen... Aber helft mir mal: Was stelle ich denn bei einer Geforce 256 DDR so ein? Irgendwie kann die Karte zum Mipmapping zwingen, dann noch irgendeine Anzahl festlegen. Anti-Ailiasing geht wohl irgendwie auch, aber nicht unter allen Umständen und auch nicht besonders gut. Habt Ihr Ahnung, was man hier am besten macht? Ich habe ein wenig herumexperimentiert, aber immerzu den Eindruck gehabt, daß es eher schlechter wird. Mich stört besonders bei FU3 und auch bei FlyII die Flimmerei. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Entschuldige bitte ! Aber was ist bitte eine " Geforce 256 DDR " ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hallo
Also ich habe eine GTS 2 Pro und das Mipmapping kannst Du unter Eigenschaften einstellen.Einfach mit rechter Maustaste auf den Dektoskop klicken.Wenn es dein Treiber zulässt hast Du dort auch die Einstellung für FSAA. Happy landings Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi,
eine GeForce 256 DDR ist ein GeForce1 mit DDR-RAM, im Unterschied zu demselben Prozessor mit SD-RAM, der vergleichsweise viel langsamer ist. Meistens verwenden die Spiele Mipmapping von selbst, wenn es angeboten wird, da muß man nicht viel extra einstellen. Antialiasing benutzt Du besser nicht mit dieser Karte (habe ich auch), wenn Du keine Diashow genießen willst. AA ist entweder mit Voodoo oder ab GF3 sinnvoll, wie ich finde. Betto. P.S.: "Bitte" für Powerstrip! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |