![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() Hallo zusammen
Ich hatte die Probleme das während des Fluges alle paar Minuten eine kurzen aber denoch wahrnehmbarer ruckler auftrat was doch ziemlich nervig war. Nach verschiedensten Lösungsversuchen war ich dann plötzlich dem Übeltäter auf der Spur, es handelt sich um das Defragmentierungs Programm O+O Defrag welches alle paar minuten einen Festplattenscann macht, um wahrscheinlich den Fragmentierungsgrad zu ermitteln. Es ist gut festzustellen mittels Taskmanager wie das Programm dauernd im Hintergrund arbeitet. Nach beendigung des Programms vor dem Flusistart hatte ich danach absolut keine Problemme mehr es gab auch keine Ruckler mehr. Ich hoffe ich kann dem einen oder andern mit dieser Festellung helfen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Dazu passt das Titelthema des dieswöchigen c't magazins 17/2005: Tuning-Tipps im Test
Dort wird mit so ziemlich allen gutgemeinten Gerüchten rund um Windows-Beschleunigungen und Tools drastisch Schluss gemacht. Wirklich lesenswert.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Bei Rucklern trotz hoher bzw. konstanter Frames kann man meiner Meinung nach immer von anderen Prozessen ausgehen die stören und zeitgleich während der FS Sitzung laufen. Ist meine Erfahrung bis jetzt.
Tools die irgendetwas mit der Festplatte machen (Defrag, Virenscanner...)sind dort doppelt schlimm, da sie zusätzlich die zyklischen Bodentexturzugriffe behindern. Das führt selbst zu rucklern, wenn man über 60 Frames hat (besonders im Kurvenflug). Bei mir ist es mittlerweile so , dass ich dafür sorge, dass nur noch vom FS allein Aktivität vorliegt. Seitdem ruckelt nichts mehr. Erst wenn die Frames unter 15 rutschen, dann kann es auch schon mal ruckeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() OO Defrag wird bei der Installation als Dienst eingerichtet und dort automatisch gestartet.
Einfach den Dienst deaktivieren, nur bei Bedarf starten und schon gibt es keine Probleme damit.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Jens,
wo kann man bitte den Dienst deaktivieren bei 00 Defrag? Vielen Dank im Voraus!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Helmut,
Start - Ausführen - services.msc Dann O&O Defrag suchen und bei Starttyp Manuell oder Deaktiviert einstellen. An gleicher Stelle vorm nächsten Defrag starten.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Jens,
danke für Deinen raschen und wertvollen Tipp ![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() bin`s wieder, es gibt da ein Problem, der Eintrag "00 Defrag"
ist leider nicht in der Liste. Wo könnte ich noch nachsehen?
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
STRG+ALT+ENTF dann siehst Du unter Prozesse OOdag.exe. CU Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |