![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Obengenanntes Gerät habe ich mir gekauft, um den Scanner nicht immer trennen zu müssen, wenn ich die Kamera oder den Reader anschließe. Vorhin habe ich ihn zum ersten Mal angesteckt, erhielt die Meldung, daß das Gerät erkannt wurde und benutzt werden kann.
Ich habe den Scanner in einen Port eingesteckt und einen Scan-Befehl erteilt. Dann öffnete sich ein Fenster: ScanGear CS Gerätefehler. Schalten Sie den Scanner aus und befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch. Der Scannertreiber wird beendet. (Code 201). Ziemlich erschrocken habe ich das Fenster geschlossen (über X, nicht über ok!), den Hub abgesteckt, den Scanner normal an den PC angeschlossen - und ganz normal kopiert! Was ist passiert, kann ich das Teil nicht mehr benutzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2008
|
![]() Hier stellt sich mir die Frage, ob der USB-Hub eine externe Stromversorgung hat.
Wenn er keine hat, versuch mal, am Hub ein anderes Gerät als den Scanner anzuschließen. Hatte das selbe Problem. Scanner wurde direkt am PC angeschlossen, Kamera, Reader Maus usw. hab ich am Hub angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Augenscheinlich handelt es sich um einen billig HUB der nicht alle Leitungen durchschleift und damit kann auch dein Canon Scanner nichts anfangen- der schickt irgend ein signal auf eine Leitung die der Hub hersteller befunden hat - das braucht ma eh net -das "dersparen" wir uns!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Alle Leitungen durchschleifen?
+5V, GND, D-, D+! Was willst da noch weglassen? Also entweder happersts an der Stromversorgung oder der Treiber kann den Scanner über einen Hub nicht enummerieren.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ich würde auf ein defektes Gerät/Kabel tippen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo BrittaNagel,
das kenne ich. Mein Hama USB-Hub und ein anderer machen auch diese Probleme mit dem Scanner (Canon Lide80). Ich muß den Scanner an einen "direkten" USB-Stecker am PC anschließen damit er funzt, alle anderen Geräte spielen problemlos, die Hubs liefern zu wenig Saft für den Scanner, Pech gehabt.
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik sind mehrere usb geräte über einen usb hab meist glücksache.
Wenn ich an einem hub zb. einen stick ansteck, wird am anderen die usv nicht mehr erkannt, das ist dann immer ein hin und her stecken bis der ganze dreck funktioniert. Hab schon x hubhersteller probiert.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Ich hatte mal den lustigen Effekt, dass wenn ich einen Stick an einem Hub angesteckt hab der Rechner einfach neu gebootet hat (bei neuen Sticks hat er noch Treiber installiert *g*).
Sozusagen der Reset-Key ![]() Zu Canon-Scannern muss man auf alle Fälle sagen, dass diese Bus-powered sind und zwingend einen aktiven Hub benötigen, wie z.B. auch 1,5" USB Festplatten, USB-Modems, ..... Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() aus irgendeinem Grund krieg ich keine Benachrichtigung mehr, wenn eine Antwort kommt und da mußte ich den Beitrag erst suchen.
Ich werde bei der Herstellerfirma anfragen. |
![]() |
![]() |
![]() |