WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 13:12   #41
Tschiki
Senior Member

Tschiki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
keine anderen Leute mit dem Qualm belästigen und keine Nichtraucher (vorallem Kinder und Jugendliche) zum Rauchen verführen.
Da hast du vollkommen Recht. Zum Glück gibt es verantwortungsbewußte Raucher - so wie ich.
Tschiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 13:14   #42
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wizard
Es wäre zu überlegen, meiner Meinung nach, die Preise von (z.B. Marlboro) von derzeit 3.70 auf 2.50 - 2.70 zu senken, wage zu behaupten, dass damit der Schmuggel abnimmt da die Preisdifferenz von ca 50 Cent pro Packerl, schon egal ist, zumal ich mal eine geschmuggelte gekostet habe und der geschmackliche Unterschied enorm
ist.
das wäre auch sicher im interesse des finanzministers den die letzte tabaksteuererhöhung ist nach hinten losgegangen, im 1Q/2005 ein minus von rund 2,5mio€, aber bitte ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 13:21   #43
Tschiki
Senior Member

Standard

Zitat:
das wäre auch sicher im interesse des finanzministers den die letzte tabaksteuererhöhung ist nach hinten losgegangen, im 1Q/2005 ein minus von rund 2,5mio€, aber bitte ...
Wie geht denn sowas? Wenn er die Tabaksteuer erhöht, wie macht er den dann ein Minus - so viele Illegale Zigaretten?
Alt 10.02.2006, 13:24   #44
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tschiki
Zum Glück gibt es verantwortungsbewußte Raucher - so wie ich.
Kann ich bestätigen, das es durchaus auch verantwortungsbewusste Raucher gibt.

Leider beweisen auch viel, vorallem in Kombination mit Alkohol, genau das Gegenteil.

Zitat:
Original geschrieben von Tschiki
Wie geht denn sowas? Wenn er die Tabaksteuer erhöht, wie macht er den dann ein Minus - so viele Illegale Zigaretten?
So weit ich mich erinnern kann genau das.
Alt 10.02.2006, 13:27   #45
Tschiki
Senior Member

Standard

Also kann man die Raucher, sozusagen doch nicht so einfach Ver**schen, freut mich innerlich - das sich die Österreich doch nicht alles gefallen lassen.

Wird halt leider nie in den Nachrichten etc. preisgegeben.
Alt 10.02.2006, 18:52   #46
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
"staatliche Anarchie"
So einen blödsinn hab ich schon tagelang nicht mehr gelesen.
Und das heisst was, schließlich zieh ich mir jeden Tag die VN rein
Wenn man die Definition von Anarchie kennt, weiss man, dass es sich bei der Phrase "staatliche Anarchie" um ein Oxymoron handelt. Was du vermutlich meintest, ist "staatliche Willkür" .

Def. Anarchie:
Zitat:
Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer").

Im heutigen Gebrauch des Wortes streitet man sich in dem, wie "Führerlosigkeit" auszulegen ist. Die klassischen Anarchisten in der Tradition von Bakunin, Kropotkin und Proudhon verstehen auch institutionelle oder strukturelle Gewalt als so etwas wie Herrschaft. In der Wortbedeutung ist aber nur von Führern, also Personen die Rede.

Weiter kann man sich darüber streiten, was ein Führer ist. Ist ein Stammesoberhaupt, ein Familienoberhaupt, ein Richter, ein Gelehrter usw. ein Führer? Darüber mag man geteilter Meinung sein. Eine Auslegung wäre, Anarchie mit staatenloser Gesellschaft oder dem Fehlen des staatlichen Gewaltmonopols gleichzusetzen.
Eine gute Definiton wäre mMn auch: "Anarchie ist Ordnung ohne Regierung". Dies entspricht übrigens auch der Symbolik des eingekreisten A, beim Kreis handelt es sich nämlich um ein O => "Anarchie ist Ordnung"

Zitat:
Verfehlte Verwendungen:
  • Anarchie wird als Synonym zu politischem und gesellschaftlichem, aber umgangssprachlich zu verstehendem Chaos oder der Gesetzlosigkeit verwendet. Dabei heißt dieser Zustand korrekterweise Anomie.
  • Freudewort, um politische Gegner zu diskreditieren.
Quelle: Wikipedia
Alt 10.02.2006, 18:57   #47
zuckerlschlecker
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
ich versteh halt nicht warums immer bei den tschik "herumteuern" könnt ja auch so sein das auf einmal 1L milch mindestens 20€ kosten muss - oder

Das kommt sicher noch,um unsere Arbeitslosen Bauern zu erhalten.
zuckerlschlecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 22:39   #48
Neo
Inventar

Standard

Wenn die Leut nur ein bisserl drauf schaun würden woher die Butter kommt, hätten wir kein Milchbauern-Problem.

Aber was will man von Menschen, die lieber die Milch in holländischen Billig-Produktionsstätten herstellen lassen und durch halb Europa karren lassen, anstatt 10 Cent mehr für heimische Milch zu bezahlen.

Geiz ist geil solange man ein Blödmann ist.
Alt 10.02.2006, 23:02   #49
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo

Geiz ist geil solange man ein Blödmann ist.
*unterschreib*
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:30   #50
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Wenn man die Definition von Anarchie kennt, weiss man, dass es sich bei der Phrase "staatliche Anarchie" um ein Oxymoron handelt. Was du vermutlich meintest, ist "staatliche Willkür" .
...pfff ja ist willkür, aber mir kommt es wie anarchie vor . und über die "führerlosigkeit" red ich lieber nicht.

aber e.g. roaming tarife in der EU, da geht man den g'scheiteren weg, sie sollen ab 2007 billiger werden
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort