![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
was für eine maschine brauche ich mindestens, um eine kleine firewall für meine chello verbindung aufzubauen?
zur verfügung hätte ich einen dx/2 66 mit 4Mb ram, und 250mb hd. besonders das wenige ram bereitet mit etwas sorgen. und welche distro eignet sich hierfür besonders gut? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Du wirst wahrscheinlich zuerst am Ram scheitern. Doch auch danach wirst mit einer 250Mb nicht weit kommen. Soweit ich weiß, sollte man da schon eine 1GB Platte haben.
------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
HI!
Also Prozessor und HD ist gut genug, nur mit dem Speicher könnte es Probleme geben. Linux ist zwar sehr genügsam und man würde es auch mit 4 MB zum laufen bringen aber 8 MB sollten es schon sein. Die Distibution die für sowas am besten geeignet wäre ist Slackware oder debian. Sind aber auch nicht ganz so leicht zu installieren. Zur not kannst du auch Suse nemen. Nur must du auch hier die Pakete (wegen deiner kleinen Festplatte) selbst auswählen. Ich hoffe das hilft dir erstmals weiter, bei weiteren Fragen Poste sie einfach. ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Check mal das aktuelle WCM und den Artikel "Linux Router Projekt" auf Seite 84
![]() 4MB ist Minimum, 8MB sind kein Fehler... cu Angel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
ich hoffe es kommt heute. mein briefträger ist nämlich seeeehr langsam..
sonst aber danke an alle für die antworten. ich werds gleich mal angehen. ach ja, inzwischen habe ich ein bestialisches systemupdate auf 8 mb gemacht (hab noch einen 4mb streifen im keller gefunden *g*) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
noch eine dumme frage:
ich habe das routerimage jetzt herunten. (hab das für dummys genommen )wie bring ich das auf disk? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|