![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hoffe auf Antworten mit fachlicher Kompetenz.
Problem: Von einem PC sollen fünf parallele Drucker mittels ein und derselben Software angesteuert werden. Wer kann mir Hinweise auf entsprechende Hardwareprodukte (Mehrfach-Schnittstellenkarte, USB auf Parallel, etc.) geben, welche eventuell in Frage kommen könnten ? Bezugsquellen ? Eine recht umständliche und nicht ganz problemlose Lösung wäre eventuell der Einsatz von manuellen oder elektronischen Umschalteboxen (möglicherweise kaskadiert) ? Wird jedoch nicht ernstlich in Erwägung gezogen ! Ich bedanke mich jedenfalls vorab für zielführende Informationen. Paul Kaderabek p_kad@austromail.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
z.b.: http://www.geizhals.at/?a=5094 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() und deutsch sowieso
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Druckserver wäre auch eine Alternative, denke aber etwas teurer
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() aktiver usb-hub mit usb2parallel adaptern. wäre eine möglichkeit, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @ ppk:
Welche Drucker sind es denn genau ?! *bitte Marken & ev. Typen posten* ps: Würd wenn`s nicht viel kosten soll würd ich Parallel-Schnittstellenkarten (für PCI-Slot) kaufen... Der PC sollte genügend RAM haben, da neuere Drucker keinen internen RAM mehr haben (Preispolitik ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Tja, danke jedenfalls mal für die rege Teilnahme.
Im Grunde genommen ist es keine wirkliche Preisfrage, da es sich um eine Kundenapplikation handelt. Die Drucker existieren bereits, es sind keine üblichen Laser- oder Farbdrucker sondern spezielle. Nämlich industrielle Thermotransfer-Printer (Stk.Preis > 2000,- EUR). Wesentlich ist eine saubere, technische Lösung. Netzwerk existiert beim Kunden (=lahmes Firmennetzwerk), kommt aber nicht in Frage, obwohl es für die Printer LAN-Module gibt (Preis p. Modul ca 500,_ EUR). Ich dachte zwischenzeitlich auch an die Variante mit USB-Port und USB-auf-Parallel-Konverter. Werde diese Richtung mal weiterverfolgen. Geizhals ist - wiebei fast allen Usern - auch meine bevorzugte Anlaufstelle, kann ich also unbeschränkt weiter empfehlen. Leider habe ich aber zu gegenständlicher Aufgabenstellung keine in Frage kommenden Produkte gefunden. Danke nochmals und . . . weitere Infos sind willkommen. Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Wenn das Geld keine Rolle spielt, wieso dann nicht die Ethernetmodule?
|
![]() |
![]() |
![]() |