![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Wenn Du in Deiner Arbeit Deine Kreativität genießt, wird Dir der ökonomische Aspekt egal. Stell es Dir einfach einmal praktisch und detailliert vor. |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und das es kest auch noch gibt? selbst wenn du 8%, was so in etwa deinem bsp. entspricht da schauts aber nimmer so lustig aus 81.111,11 zinsen 20.277,77 kest "brutto" vor restlichen steuern == 60.833,33 dann darfst noch vermögensabgabe zahlen, dann noch einkommensteuer aus zinserträgen + nebenjob ... möchtest weiterrechnen, wir haben das mal mit 20mio ats gerechnet, also rund 1.453 mio € da bleibt da wenn du nicht nebenbei hackeln gehst ~ 1.900 €/monat wobei "normal" veranlagt und ohne agressiver steuertricks ![]() frazzz hat schon recht 1 mille ist ein schass im wald |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() und @alle anderen: ich hab das jetzt mal so ausgrechnet wenn ich die mille einfach daheim liegen hab und net auf die bank leg ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
welche bank gibt dir mehr als 8%, und für welche laufzeit ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#28 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
naja 1mio legst ja nicht aufs sparbuch, und fonds gibts genug die mehr als 8% lukrieren. Ich diskutier hier zwar von etwas von dem ich eigentlich keine ahnung hab, aber laut steuerberatuer und div. bekannten und verwanten sind mehr als 8% schon bei viel kleineren summen realistisch. Wenn ich hier ( https://finanzonline.bmf.gv.at/hilfe...41642_2003.htm )richtig zwischen den zeilen lese, scheints aber so zu sein dass entweder kest oder zb. einkommessteuer verrechnet wird. Hast mich jetzt richtig neugierig gemacht werd mal den steuerberater fragen.
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Es gibt keine Doppelbesteuerung Kest/Est.
Allerdings ist die Est bei Einkünften aus Spekulationserlösen abzuführen, was ja beim Thema Veranlagung auch eine Rolle spielt. |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
²Neo: schlecht ned, aber für die kohle gut dafür wirt das kapital ned weniger ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|