![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Mal ne Frage wenn ich zB den AP ON/OFF mit einem Mikroschalter mache würde der AP dann obwohl es nur einen Schaltimpuls gibt (also kein Öffner/Schliesser) eingeschalten bleiben? Normalerweise steh ich ned so auf der Leitung nur diesmals weiss ich ned weiter...
Falls es möglich ist dann bitte mit einer kurzen Erklärung warum es so ist ![]() mfG & und Danke für Antworten RK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() so weit ich das verstanden habe lässt sich das mit nem taster auch machen. mit der fsbus software kannst du dann die funktion zuordnen. also auch das beim ersten drücken eingeschaltet wird, und dann wenn nicht die variable (aus) gelesen wird, wieder ausgeschaltet wird.
mit tastaturansteuerung ist es sogar noch besser mit tastern zu arbeiten. mit schaltern sieht man dann aber den schaltzustand (ein/aus) so werd ich es machen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() kann man beim FSBus noch ne LED "zuschalten" die den Schaltzustand des Schalters (wenn es ein Taster ist) anzeigt!
Eingeschaltet => LED an Ausgeschaltet => LED aus Oki Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Danke
![]() Auf jedenfall Danke für die schnellen Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Peter,
natürlich kannst Du das ... Du definierst einfach eine LED die nur dann leuchten sol wen der Schalter gedrückt ist - z.B AP an, oder HDG ON/OFF Dementsprechend leuchtet dann auch Deine Lampe... Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |