![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Leute!
Hab mal ne Frage an euch! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Mikro für meine Stereoanlage gekauft und wollte fragen, ob man dieses Mikro (Philips 5BC MD140) auch am pc anschließen kann und ob es dann auch funkt? mfg wispei |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ja. sofern der stecker passt, wenn nicht nur mit atapterstecker.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Muss ich dann das Mikro in der Hardware angeben?
Mein PC erkennt es bei der Hardwaresuche aber nicht. Wie kann ich es ausprobieren ob es funktioniert? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@wispei!
Das Micro wird nicht im HW Manager erkannt. Das ist ja ein Teil der Soundkarte. Über eine entsprechende Software(Mixer), die ja meistens bei der Soundkarte dabei ist, kannst es benutzen.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
kann das sein, dass meine Soundkarte keine Mikros verwenden kann, obwohl ich hinten einen Stecker dafür habe?
mfg wispei |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
den stecker wo line in steht, dort steck es rein.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Ich habe daß auch schon einmal probiert gehabt und daß hat nicht funktioniert.
Daß Stereoanlagenmicro war extrem leise (Regler alle offen) ein PC-Micro war am selben Microeingang laut. Gegenversuch auf der Stereoanlage dort hat daß Anlagenmicro tadellos funktioniert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo wispei,
es gibt da eine Reihe von Möglichkeiten. 1. Schau mal unter Systemsteuerung/Multimedia/Audio ob die Soundkarte als bevorzugtes Gerät für Aufnahme eingestellt ist. Weiters unter Systemsteuerung/Multimedia/Geräte/LineIn-Geräte die Einstellung Lin-In Geräte ... verwenden aktiviert ist. 2. Es könnte der Adapterstecker auf 3.5 mm Klinke einen schlechten Kontakt hat, ich hatte mal so einen. 3. Das Mikrofon liefert zuwenig " Saft" es gibt verschiedene Mikro-Typen. Stereoanlagen haben meist einen schwachen Vorverstärker für Mikros. Ich verwende ein AKG-Mikro auch an der Soundkarte ohne Probleme. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!
Es funktioniert jetzt! mfg wispei ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo wispei,
wär schön wenn Du uns mitteiltest was Du gemacht hast, daß es jetzt funzt. Vielleicht hat jemand anderer auch so ein Problem und ihm wäre damit geholfen, bzw. man könnte es in den allgemeinen Wissenschatz aufnehmen. Danke lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|