WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 20:17   #31
WolframB
Hero

Standard

.......... warum in der Aussenansicht fliegen??

da sieht man doch die Nase !

Leute, die popligen 1,3Mb kann doch jeder schneller downloaden als hier ein Posting zu setzen.

Try it yourself and continue whining!

Wieder meine 2 cents,
Wolfram
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 21:18   #32
LH-437
Veteran

LH-437 eine Nachricht über ICQ schicken LH-437 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

was soll das alles?

wer diesen Flieger nicht mag, der saugt ihn halt nicht.
Wird doch niemanden aufgedrängt, oder?
Ich kann noch auf diesen hier warten.

Gerade jetzt sehr aktuell zu Eurem Nasenstreit

Für alle, die einen streßfreien framesparsamen Flieger wollen, kommen mit Mike Stones MD-11 aus.
Alt 17.03.2003, 23:11   #33
Major Tom
Elite

Standard

Wenn man die bisherigen postings mal zusammenfasst, kann man doch folgendes sagen.

Mikes Flieger sieht ganz gut aus bis auf eben die Nase (Cockpit) So sieht eben keine MD11 aus. Würde man einen Auschnitt davon als Rätsel hier aufgeben würde man sie nicht als MD11 erkennen. Wie sie aussehen sollte zeigt der Link von Marcus. Auch bei seiner B757 war das der Fall wenn auch nicht so krass. Dennoch gibt es bei flightsim.com davon zig repaints, also wurde der Flieger von der Flusi Gemeinde angenommen.
Die Kritiken, auch von Alex, sind also berechtigt; Kritik sollte aber immer sachlich, fair und vor allen Dingen konstruktiv sein. Was man Mike vorwerfen kann ist, dass er nicht erst ein paar Kollegen gefragt hat, was sie von seiner MD11 halten, bevor er sie released hat. Vielleicht hätte er sie dann noch mal überarbeitet. Dennoch ist seine Arbeit und seine Mühe lobenswert. Ohne Freeware Designer wie ihn hätten wir sicher nicht so viel Spass mit dem Flusi. Vielleicht bringt er je noch eine überarbeitete Version heraus. Das wäre für uns toll und für seinen Ruf sicher sinnvoll.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 23:35   #34
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

@PaulZ: Ich stimme dir voll und ganz zu.
Nur ich sags halt einfach oft/immer direkt heraus und das ohen ein Blatt vor den Mund zu nehmen...

Und damit ihr mich bemängeln könnt:

Alex (ich hab nur das Repaint gemacht, der Flieger gehört IFDG )
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 06:50   #35
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus,

konnte mich leider gestern Nachmittag nicht mehr zum Thema melden.
Ihr habt aller Recht wenn Ihr sagt es sollten die Richtigen "Abmessunen etc." vorhanden sein. Aber mal ehrlich, man erkennt tatsächlich den Wandel, den Urs in 2 FxP Ausgaben beschrieben hat!

"Fliegen wir noch ...?"

Mir persönlich ist es erst in 3. oder 4. Linie wichtig wie das Modell "von aussen" ausschaut.
Die wichtigsten Dinge, Fuelconsumption, Dynamics und all das wirklich essentielle zum Fliegen eines Heavy, daß sollte 100% stimmen.

In diesem Thread ging es mit eigentlich um solche "Pauschalaussagen" wie, "..die Nase ist sch***, das Heck ist..., .usw".

Klar, wenn man die wirklich aufregenden Dinge machen will, ja dann gehe ich hin und nehme den PS1.3 oder AS2. Nur diese Simulatoren reichen wirklich nahe an das Verhalten der jeweiligen Flieger.
Der MSFS ist, wie schon oft gesagt und zitiert ein Mainstream Sim. Er soll einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sein. Das dann mal Flightdynamics etc. "auf der Strecke" bleiben, daß ist irgendwo verständlich.

Es ist - im Nachhinein, beim lesen des Threads - vielleicht sogar ein wenig verständlich, daß die Masse tatsächlich "nur" an so ´unwichtigen´ Dingen wie der Outsideview interessiert ist. Da kan der FS ja auch dicke zuschlagen. Was besseres gibt es momentan wahrscheinlich nicht.

Screens des Cockpits habe ich deshalb nicht gepostet, weil ich das "mitgelieferte" sofort ersetzt habe, und ein anderes - sehr bekanntes - in den Flieger eingebaut habe. Zusätzlich habe ich auch das .air File geändert, weil ich dort ebenfalls eine Menge Unzulänglichkeiten festgestellt habe.
Für mich ist es eigentlich gerade das Interessante, genau diese Macken bei "neuen" Fliegern herauszufinden, anstatt mir tolle Aussenansichten "reinzupfeifen".
Normal-/Abnormal Checklists durchackern, ein Cold Cockpit zum Leben erwecken, durch Wetterbedingungen gezwungen sein, den bestmöglichen Weg zu meiner Destination finden. So Economic fliegen wie nur irgends möglich. Das ist für mich Flugsimulator , wobei darauf geachtet werden sollte, daß das Wort SIMULATOR darin enthalten ist.
Das Ding - der FS - soll ja was simulieren. Er soll nicht in erster Linie als Präsentation für das Auge dienen. Anscheinend scheint das aber die Primärfunktion des MSFS zu sein. Es ist daher eigentlich traurig, ihn auf dieses Ebene zu degradieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es möge sich bitte keiner dadurch angegriffen fühlen.

Okay, wer noch Interesse an Screens vom Cockpit haben sollte, der meldet sich nochmal, dann installier ich es erneut und poste es. Ansonsten, zieht Euch den Flieger selbst. Es sind, wie gesagt nur 1.3MB, die tun keinem weh.

A3G
Alt 18.03.2003, 07:19   #36
CarstenB
Inventar

Standard Also kann man sich das Teil ersparen

Zitat:
Original geschrieben von Dragon45
Mir persönlich ist es erst in 3. oder 4. Linie wichtig wie das Modell "von aussen" ausschaut.

...

Screens des Cockpits habe ich deshalb nicht gepostet, weil ich das "mitgelieferte" sofort ersetzt habe, und ein anderes - sehr bekanntes - in den Flieger eingebaut habe. Zusätzlich habe ich auch das .air File geändert, weil ich dort ebenfalls eine Menge Unzulänglichkeiten festgestellt habe.
Äh, die Aussensicht ist Dir egal, das Cockpit und die Flugeigenschaften sind in der Tonne gelandet, was bleibt dann noch übrig?

Sicherlich tun in Zeiten von ADSL 1,3 MB niemanden merh großartig weh, doch nach Deinem Posting kann es es sich tatsächlich ersparen.

Danke für den Tipp!

Carsten
Alt 18.03.2003, 07:30   #37
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Halo,

@Carsten: Okay, ziemlich dumm ausgedrückt. Anscheinend kommt es falsch rüber. Es ging mir um die Aussage das Aussenmodell wäre komplett schlecht. Und das stimmt meiner Meinung nach nicht.

Und da mir das Aussenmodell nicht soooo schlecht gefällt wie behauptet, habe ich es "im Hangar" gelassen. Und das ändern des .air File ist nach eigenem Gusto. Das soll nicht heissen das man es unbedingt ändern muss. Es waren ein paar Dinge die mir nicht gefielen, es muss auf Dich nicht unbedingt zutreffen.

Bezüglich des Cockpits: Das Cockpit (mitgeliefert) ist auch nicht schlecht, allerdings habe ich es ausgetauscht, da mir das Alain Capt besser gefällt! Ich denke das kann jeder so halten wie er möchte.

Das Basis Packet von Mike Stone ist aber mit Sicherheit nicht schlecht, und das kommt leider so rüber, verfolgt man die Gegensprecher dieses Fliegers in diesem Thread. Darauf wollte ich hinweisen.

Carsten, zieh Dir das Ding doch mal bitte (falls nicht schon geschehen ) und schreib mal selbst was Du von ihm hälst! Deine Meinung würde mich sehr intreressieren!

A3G
Alt 18.03.2003, 11:20   #38
aerospace
Elite

Reden Themaverfehlung!

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
Und damit ihr mich bemängeln könnt:

Das ist keine MD11, falscher Thread!

Das ist eine MD11:

grüße
Alt 18.03.2003, 12:58   #39
Dragon45
Hero

Standard

Servus,

den Link für DIESE MD11 brauch ich! Gib mal her!

GOIL!

A3G
Alt 18.03.2003, 13:07   #40
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

www.boeing.com
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort