![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
![]() Hi Sandra
Testen tu ich immer in KSEA. Hopst sie denn bei Dir nicht??? Wenn da kein alphakanal ist, kann man das dann vergessen? Oder kann man einen machen? Langsam vergeht mir aber die Freude an dem Ding, so doll ist sie ja egentlich insgesamt nicht, die Triebwerksauslässe sind sogar richtig grottig... viele Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Sie ist nur bei der Landung ein Gummiball.
Hat Alphasim nicht eine Mig29? Ich glaube nicht das Alpha bei dem Teil Sinn machen. Lade die Fuselage.bmp in DXTBmp, dann gehst du oben im Menü auf Alpha und machst ein Alpha (black). Dann abspeichern per File - Save As - Extended bmp und Dxt1 auswählen. Vielleicht gehts ja dann. Aber die Original Texture ist ja schon grottenschlecht.
![]() |
#13 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
|
![]() Zitat:
Ich weiss nicht ob wir da übereinstimmen, aber wenn ich das richtig verstehe hast Du dem Ulli ans Herz gelegt, überhaupt keinen, oder einen schwarzen Alpha abzuspeichern?! Davon würde ich dringend abraten. Jede Texture MUSS einen Alphakanal vorweisen, und wenn er weiss, also 255 (ohne Reflexe), ist. Falsch konfigurierte Texturen mit fehlenden Alphakanälen sind schnell mal verantwortlich für CTD´s oder frame rate dropping. Die Mig-29 kommt mit ordentlichen Alphakanälen, man braucht sie nicht zu bearbeiten. Nur, aus irgendwelchen Grund auch immer, sind sie wohl von der Textur "losgelöst". Deshalb verfahren wie oben beschrieben. @Ulli Sag mir, welche Texture Sets Du haben willst, Luftwaffe & Luftwaffe2 nehme ich mal an, gib mir eine e-mail Adresse und ich schicke Dir die Texturen sharp & crisp. Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Naja, Sandra hat schon recht: Die Texturen sind nicht umwerfend. Aber man hat schon schlimmeres gesehen. Es sind stark vergrösserte Fototexturen, und auch noch in DXT3, da kann man keine Wunder erwarten. Trotzdem geht´s schärfer als default.
Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe dem Ulrich bestimmt nicht zu schwarzen Alphas geraten.
Ich war eben nur zu bequem nachzuschauen wie es richtig heißt: Create Alpha Channels (black) Und DXT3 sind diese bmp im Original auch nicht, sondern Extended 16 bit 565 Außerdem heißt jaja - LmaA und dies tu ich gewiß nicht. Nun denn Ulli, ich steige hier aus dem Thread aus. Servus.
![]() |
#16 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Mit aktivierten Mips sind die Texturen immer scharf. http://library.avsim.net/zipshow.php...e=image%2Fjpeg Was läuft da bei mir falsch,- oder richtig? @Ulli Die Sache mit dem Hopsen und den individuellen Problemen ist bei Dir nicht neu: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=216602 Könnte es nicht doch sein, dass Dein System eine kleine Wellness-Anwendung bräuchte? Gruß Andreas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Hi Sandra
Schade, dass Du hierzu nix mehr schreiben magst, ich hatte die Hoffnung, das mit dem Gehopse ließe sich noch in den Griff bekommen. Hi Heiko Das hört sich ja gut an, natürlich hätt ich gern die beiden LW-Bemalungen. Da ich aber meist mit der Schubvektorvariante rumfliege vielleicht auch die dazu passende bemalung, falls es die überhaupt gibt? Adresse ist : st-anger1@web.de Hi Andreas Da sonst alles prima funktioniert und der Flieger ja auch bei Sandra hüpft, wieso sollte es da an meinem System liegen? viele Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Nochwas an Andreas:
Die Tu-124 hüpft nicht nur bei mir, aber sie tut es nur unter bestimmten Umständen: Befindet sich in den äußeren Tragflächentanks weniger als 50% Treibstoff, dann sollte sie bei Dir genauso hüpfen. Das habe ich inzwischen rausgefunden. Also gar kein ganz so individuelles Problem. viele Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Wir machen´s andersrum: Als noob in diesem Forum ziehe ICH mich zurück und Du kannst als angestammter Oberprofi jeden thread auf Deine Weise durchziehen. @Ulli Ich schick Dir die berichtigten Texturen via e-mail. Viel Spass damit! Ach richtig ............hopsen: Keine der hier behandelten Maschinen hopst bei mir durch die Gegend. Jaja, hilft auch nicht viel weiter, ich weiss. Heiko ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]() Zitat:
Njet! Alles optimal, die Maschine ist absolut ruhig!? Gruß Andreas I´m just a soul whose intentions are good, please don´t let me be misunderstood |
|
![]() |
![]() |
![]() |