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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Elite
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![]() Servus Ulrich,
ich habe mal einen neuen aufgemacht. Von simviation habe ich nun: Model, panel and textures by Eduardo Fadul MIG29fulc.zip und das Parachute Update dazu: MiG29fix.zip und auch das update: MiG29ManeuvUp.zip Nun habe ich das Basepack installiert und das Parachute Update, das ist ja nur ein Panel-update. Die Aircraft.cfg ist die vom Basepack, Änderungen sind folgende: [Flight_tuning] elevator_trim_effectiveness=1.5 induced_drag_scalar=1.5 [contact_points] static_pitch = 1.75 static_cg_height = 5.8 max_number_of_points = 7 point.0 = 1, 4.885, 0.0, -6.050, 2000, 0, 0.70, 45.0, 0.268, 2.5, 0.685, 5.0, 5.0, 0, 0.0, 0.0 point.1 = 1, -7.200, -5.0, -5.550, 2000, 1, 1.15, 0.0, 0.204, 2.5, 0.786, 5.0, 5.0, 2, 260.0, 260.0 point.2 = 1, -7.200, 5.0, -5.550, 2000, 2, 1.15, 0.0, 0.204, 2.5, 0.786, 5.0, 5.0, 3, 260.0, 260.0 point.3 = 2, -13.600, -19.1, -0.900, 1574, 0, 0.00, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5, 0.0, 0.0 point.4 = 2, -13.600, 19.1, -0.900, 1574, 0, 0.00, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6, 0.0, 0.0 point.5 = 2, -16.474, 0.0, -2.720, 1574, 0, 0.00, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0 point.6 = 2, 21.828, 0.0, -0.671, 1574, 0, 0.00, 0.0, 0.000, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 4, 0.0, 0.0 gear_system_type=1 [Brakes] toe_brakes_scale= 1.3 Nur das austauschen was hier steht unter den einzelnen Abschnitten mit den [ ], z. Bsp. [Flight_tuning] den Eintrag elevator_trim_effectiveness=1.5 und induced_drag_scalar=1.5 austauschen. usw. Kannst ja mal testen, sie sollte jetzt nicht mehr so wackeln, sondern ruhig rollen. Ach, bevor ich es vergesse die Contrails sieht man auch hier wieder nur wenn man die Taste I drückt. ![]()
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 131
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![]() Hi Sandra
Jetzt hab ich den neuen Thread auch entdeckt, werde das gleich heute Abend mal ausprobieren. Kannst Du mir kurz erklären, was DXTbmp ist und wie man die unscharfen Texturen behoben bekommt? Hoffentlich ist das nicht allzu kompliziert... viele Grüße Ulrich |
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#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 26
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![]() Zitat:
Findest Du hier -----> http://www.softpedia.com/get/Multime...s/DXTBmp.shtml Dazu musst Du in diesem Falle die verwaschenen Mig-29 Texturen mit Hilfe von DXTbmp öffnen und nochmal mit selbem Nahmen abspeichern. Danach sollten sie im Flusi scharf sein. Heiko |
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#4 |
Elite
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![]() Danke Heiko für die Hilfe.
Ich neige aber dazu auf die Site vom Entwickler zu verweisen, weil es da auch ganz wichtige dll's gibt, die zum funktionieren des DxtBmp Programms überaus wichtig sind. http://www.mnwright.btinternet.co.uk/
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 26
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![]() Zitat:
Am Wochenende werde ich mal die FDE Modifikationen ausprobieren... Heiko |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686
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![]() das problem der verwaschenen texturen bei dxtbmp ist, dass dort dass häckchen include mipmaps automatisch gesetzt ist - deswegen sind die texturen dann "blurry" - einfach häckchen weg und die texturen passen.
Michael
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GMAX Artist ADG AustrianDesignerGroup \"always three dots green\" |
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#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 26
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![]() Zitat:
Ich bearbeite meine Texturen mit Corel Photopaint und FS Repaint. Nach eingehender Bearbeitung sind die Texturen im FS IMMER blurry. Warum? Keine Ahnung! Jedenfalls ist häufig der Alphakanal beschädigt oder sogar völlig verschwunden. Abhilfe schafft, sie nochmal mit DXTbmp zu öffnen, Alpha wenn notwendig zu bearbeiten und mit dem selben Namen abzuspeichern. Die MIPS Checkbox ist sowieso immer unmarkiert. Die verwende ich gar nicht. Heiko |
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#8 |
Elite
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![]() Heiko
hier ein Tip von mir. Wenn du irgendwelche Texturen bearbeiten möchtest. 1. Die Original bmp in DXTBmp laden, dann den Alphakanal als Name_Alpha.bmp sichern. 2. Das bmp bearbeiten, speichern. 3. Das bearbeitete bmp wieder in DXTBmp einladen und dann das Alpha.bmp wieder einfügen. 4. dann beide über File - Save As - Extended bmp im richtigen Format wieder abspeichern. Bearbeitest du das Alpha.bmp nachträglich solltest du bei Punkt 3 dein Alpha.bmp einbinden.
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 131
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![]() Hallo Sandra
Habe gestern die MiG mit der geänderten cfg ausprobiert und muss leider sagen, dass sich an dem Gehopse bei der Landung nichts geändert hat. Ich kann sie noch so sanft aufsetzen, sobald die Räder den Boden berühren, knallt es scheußlich und der Flieger hüpft wie ein Flummi die Piste entlang und schaukelt sich dabei regelrecht auf. Auffällig ist, dass er das auch noch bei 40 Kn macht. Es ist, als wenn man beim Auto die Stoßdämpfer herausbaut, die Federn aber drin lässt, so dass jede kleinste Bodenwelle das Auto in eine anhaltende Schaukelbewegung versetzt. Und zusätzlich knallt es jedesmal, wenn der Boden berührt wird. So recht rotieren mag sie auch immer noch nicht. Ach ja, und wenn ich beim Aufsetzen auf den touchdown-effect schaue, habe ich durchaus den Eindruck, dass der an der richtigen Stelle ist. Kann es sein, dass hier das Problem woanders liegt? DXTbmp habe ich mir heruntergeladen, leider blicke ich aber nicht durch. Was bedeutet: Alphakanal nochmal unter demselben Namen abspeichern? Lade ich Texturen in DXTbmp, die bei der MiG so dabei waren, erscheint in dem alphakanalfenster gar nichts. Bedeutet das, dass da gar kein Alphakanal ist? Habe gestern auch mal einige weitere Texturen für den Flieger von avsim runtergeladen und sie mir angesehen. Viel besser sind die allerdings auch nicht! Liegt es in diesem Fall womöglich am model-file? Fragen über Fragen... viele Grüße Ulrich |
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#10 |
Elite
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![]() Servus Ulrich,
das ist aber schade dass das Hopsen nicht aufhört. Auf welchem Airport testest du denn? Es gibt ja auch Platze die haben die Rwy nicht hart, sondern weich, selbst wenn du dort Asphalt sehen solltest. Es liegt wohl an den Texturen, sie haben ja nur 256 Farben. Und tatsächlich haben sie keine Alpha bmp.
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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