WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 21:44   #11
Dieterle
Hero

Standard

hallo olaf,

flieg den fsx auch schon seit er raus ist sehr gerne und eigentlich nur noch ausschließlich bis auf die zeiten wo ich ihn nicht reaktivieren konnte.

nur war ich mit meinem amd 4400+@2x2700 immer auf der jagd nach frames und tweaks und hab ihn so nach und nach kastriert bis er mir nicht mehr gefiel.

dann hab ich ihn neu aufgesetzt alle regler rechts und er war in vielen situationen unfliegbar.

jetzt mit meinem neuen system bin ich ohne tweaks alle wichtigen regler ganz rechts in allen situationen immer ruckelfrei und scharf. jetzt erst kommt richtig freude auf.

schmerzlich vermiss ich natürlich meine leveld, meine pmdgs, meine atr72, meine dreamflett 727 ... meine vielen guten szenerien des fs9. trotzdem wiegen die einen gut laufenden fsx in standard nicht auf. das ist wirklich immer wieder ein erlebnis und macht süchtig.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 22:02   #12
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Aber wenn alles nichts hilft... muss man im Internet suchen.
Genau *das* ging mir beim Lesen von Dieter's Post auch durch den Kopf.

Mir ist egal, was MS über solche Sachen denkt. Bei Installations- und Aktivierungsterror seitens des Herstellers ist das eigentlich nur eine logische Konsequenz.

Dank der überaus "intelligenten" Verpackung der Daten auf den Original-DVDs musste ich heute schon praktisch den ganzen (frisch aufgesetzten) FSX-Ordner zippen (von 15 auf 6 GB ) und auf DVDs brennen, nur um zuküftig auch die Möglichkeit zu haben auf Originaldateien zugreifen zu können ohne gleich neu installieren zu müssen.
Die De-Installationsroutine löscht nämlich neben allen modifizierten Originaldateien auch die FSX.cfg. :/

Aber bevor mir MS jetzt die Bude einrennt: Sonst gefällt mir der FSX eigentlich.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 23:02   #13
JetPilot
Elite

Standard

hallo jungs

meine 5 cent dazu... die User welche brav aktiveren wie MS es will haben fast alle Probleme oder bekommen sie womöglich irgendwann wenn der FSX richtig schön läuft womöglich noch mir viel addons usw.

alle anderen die es einfach bleiben lassen und dennoch nicht nach 30 mni aus dem FS fliegen, fliegen glücklich und zufrieden und das dauerhaft Ihr versteht?

natürlich rein theoretisch, praktisch läuft der FSX ja garnicht so das man glücklich sein kann, es sei denn man ist Core2Duo Besitzer hehe
Gruß
sascha
Alt 27.12.2006, 23:22   #14
flieg
Hero

Standard

Was ich komisch finde ist dass der FSX mich garnicht nach dem Key gefragt hat. Ich kann 2 Stunden rumfliegen und er beendet sich nicht. Komisch oder? MS halt!
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 23:27   #15
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flieg
Was ich komisch finde ist dass der FSX mich garnicht nach dem Key gefragt hat. Ich kann 2 Stunden rumfliegen und er beendet sich nicht. Komisch oder? MS halt!
und wenn man dann noch Dore2Duo Besitzer ist, dann ist das der Himmel auf Erden

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 00:12   #16
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich *bin* Core2Duo Besitzer...und wäre ich nicht so geil auf Bildqualität hätte ich auch meine 30 FPS.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 00:42   #17
NorskCat
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flieg
Was ich komisch finde ist dass der FSX mich gar nicht nach dem Key gefragt hat.
Hm, ist schon eigenartig. Mich hat er gleich beim ersten Start danach gefragt. Hatte anfangs, die Aktivierung verweigert und dann war nach ner halben Stunde fliegen, Feierabend. Jetzt haut alles soweit hin. Hatte vorhin geschwitzt, wegen der Aktivierung, weil ich auf XP64 umgestiegen bin - aber ging alles glatt.

@Dieter
Bin ziemlich neu in der zivilen Flusiszene. Wollte mit dem FS2004 nicht mehr viel Geld investieren so kurz vor Veröffentlichung des FSX. Deswegen kann ich mit Addons und so weiter nicht mitreden. Aber der FSX erfüllt bisher meine Erwartungen.
Alt 28.12.2006, 01:36   #18
Dieterle
Hero

Standard

hi olaf,

da bist du fein heraus weil du gar nicht weißt was unter fs9 schon alles mit addons möglich war. das wird im fsx sicher noch getoppt.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 02:03   #19
NorskCat
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
da bist du fein heraus weil du gar nicht weißt was unter fs9 schon alles mit addons möglich war.
Hm, Screenshots des FS9 im Screenshot Forum haben mich schon manchmal den Atem stocken lassen, vor lauter Detailreichtum und Grafikpracht.
Zitat:
das wird im fsx sicher noch getoppt.
Hehe, ich freue mich drauf Auf jeden Fall bereue ich den Kauf des FSX bisher nicht.
Alt 28.12.2006, 09:13   #20
axelb73
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
hi kalle,

du scheinst noch nicht viel mit ms´s hotlne zu tun gehabt zu haben. meine erfahrungen sind eher ernüchternd.

[Erfahrungsbericht von Dieter]

vielleicht hättest du keine dicken hälse bekommen. meine wurden immer dicker je öfter ich mit der hotline zu tun hatte.
Wenn ich sowas lese, dann sehe ich meine Haltung zum FSX bzw. dessen Produktaktivierung (die von MS übrigens als Feature angepriesen wird, das muss man sich mal vorstellen!) voll und ganz bestätigt. Mir reicht es schon, dass ich mein Betriebssystem aktivieren muss und mich somit faktisch vom Hersteller anhängig mache, obwohl ich es rechtlich gar nicht bin.

Außer dem Betriebssystem kommt mir nichts mit Aktivierung auf den PC, erst recht kein Spiel und nichts anderes ist der FSX. Die einzige Ausnahme, die ich da gemacht habe, ist die LDS 767.
axelb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort