![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich den Microsoft Sidewinder Game Voice so einrichten, dass ich bei Roger Wilco als Funktaste eine Taste auf dem Pad nutzen kann? Bisher kann ich nur eine Taste der normalen Computertastatur als Funktaste nutzen! Danke für eure Hilfe!!! Dieter DLH1019 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich verwende auch das gamevoice - bin aber ehrlich gesagt noch nicht auf diese idee gekommen
![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
............ auch hier hilft u.U. Peter Dowsons prächtiges "Tool" FSUIPC.dll, das bei www.schiratti.com "gesaugt" werden kann. Das Zip-File enthält ausführliche, aber beispielhaft verständlich geschriebene Anleitungen. (da könnten sich alle, auch die Payware-Fritzen, ein Beispiel nehmen). Das Tool wird nur in den MODULES-Ordner des FS "kopiert", also muss nicht einmal installiert werden. Nach Aktivierung des FS, ist das Tool aus der Menü-Leiste aufrufbar. Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Registern, in denen die gewünschten Einträge vorgenommen werden können. - - - Sehr hilfreich ist das Tool auch zur Feinjustierung des Throttles, besonders im Falle mit Problemen des REVERSERs (Schubumkehr). Der Idle-Bereich des Throttles kann soweit erweitert werden, dass ein mit Spikes behaftetes Throttle-Signal nicht das mittels F2 gesetzte Reverser-Kommando wieder zurücksetzt (Software Flipflop). - - - Das Tool benutze ich ferner um per Hotkey Mehrmotorige zu synchronisieren; habe dafür das 'Komma' belegt. Rico |
![]() |
![]() |