![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Der Joystick als solcher ist doch Hardware, oder?
![]() Hallo Piloten! Mein Problem: Die Steckverbindung zwischen "Trafo" und dem SideWinder ist defekt! (Es ist innen ein winziges Teil der Steckhülse gebrochen.) Deshalb habe ich kein Forced Feedback mehr. Buhuhuuuhuuuuuhhh ![]() ![]() ![]() Ich wollte jetzt das Ghäuse einmal öffen um zu sehen, wie sich diese Steckverbindung wieder reparieren lässt. Ich habe insgesamt 11 Schräubsken gelöst, aber das Gehäuse lässt sich einfach nicht öffnen. Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und weiß, wie es sich öffnen lässt? Es wäre wirklich dämlich, sich nur wegen dieser kleinen Steckverbindung einen neuen "Forced Feddback Pro" zu kaufen, oder? Allerdings geht es so auch nicht weiter: das Teil lässt sich nicht mehr kalibrieren, weil es "keinen Strom" mehr hat. Nur gut, dass er im Moment überhaupt funzt. Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Servus...
schau einmal unter den Gummifüßen, ob da Schrauben versteckt sind! Wenn nicht kann ich mir nur vorstellen, dass der zusätzlich noch verklemmt wurde! lg
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Stefan,
könnte natürlich sein, da müsste ich mal eins der Nippel mit Gewalt entfernen, denn so einfach gehen sie nicht ab. Im Tratsch-Ordner hat man mich darauf hingewiesen, dass evtl. noch versteckte Laschen zu "bewältigen" sind. Könnte natürlich auch sein, oder? Ich muss also den Mut aufbringen und diese Laschen einfach "knacken". Am Ende sollte die ganze Geschichte durch die Schrauben wieder ausreichend Halt finden. Thanx! Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() moment....
habe bei dem alten Side Winder 3D Pro nachgeguckt (den habe ich ausgeschlachtet... Da waren 2 Schrauben unter den Gummifüßen! So Laschen waren da nicht! das die schwer runtergehen weis ich, der FF Pro steht vor mir! ![]() daneben steht der Precision Pro 2 (oder so ähnlich...) ![]() ![]() mfg
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Probiers doch einfach mal mit Gewalt, zu verlieren haste ja eh nix.
->Wenns mit Gewalt nicht geht, gehts mit noch mehr Gewalt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
Ich habe einen Joystick zu verlieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Der aber eh schon kein FF mehr hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() hehe ;-)
nochmal da, bin zwar nicht der Schulle, aber trotzdem... ![]() Ist repariert und funktioniert! ![]() lg
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2012
|
![]() Hallo,
tut mir leid, wenn ich diesen artikel wieder ausgrabe, aber ich habe das selbe problem, nur habe ich keine ahnung, wie ich das reparieren soll... muss ich die buchse ersetzen, oder soll ich den stecker damit verlöten? oder gibt es noch andere möglichkeiten? MFG uncannysnake |
![]() |
![]() |
![]() |