![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
![]() Hallo!
Habt ihr erfahrung mit Blitzen der Firma Metz??? Ich besitze eine Pentax K10D und erwege einen Kauf eines Blitzes!!! laut meinem Arbeitskollegen sollen die Metz Blitze hervorragende geräte sein! Wollte mir aber trotzdem noch andere Meinungen anhören!!! Vielen Dank!!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Als ich früher noch viel fotografierte und meine Nase in diverse Fotozeitschriften steckte, war Metz immer das Maß der Dinge. Ich hab' auch noch einige in der Lade liegen. Ob Metz immer noch so gut ist - keine Ahnung.
Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Blitz kaufen, der zu Deiner Kamera passt, weil teilweise jede Menge Funktionen in Zusammenarbeit Fotoapparat <-> Blitz ablaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() das ist schon mal eine positive Antwort!
ja die zwei Modelle die ich in der engeren Auswahl habe sind beide mit der Kamera kompatibel!!! Die 2 Modelle: 54 MZ-4i Digital und 58 AF-1 Digital
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wenn kein Original Blitz -kommt IMHO nur ein Metz in frage! Und ich wage sogar zu behaupten das manche Metz Blitze besser wie das original sind-sowohl in preis wie auch leistung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() vielen dank für die durchaus hilfreichen antworten!!!
![]() |