![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo, ich frickele mir gerade ein paar Webseiten zusammen, die ich für die Wetterplanung verwenden möchte.
Das sieht dann so aus: Ich klicke mich durch mehrere Seiten, bei denen ich auswähle, in welcher Höhe und Gegend ich fliege. Als letzte Seite kommt dann eine, auf der alle relevanten Karten zu sehen sind. Nun möchte ich dabei aber auch 2 Metars anzeigen. Die meines Start und des Zielflughafens. Sicherlich: Ich kenne weather.noaa.gov, aber dort bekomme ich den Metar nicht als eine einzige Textzeile zurück, sondern das getmetar.pl gibt mir ja gleich eine fertige Webseite raus. Ich habe eine weitere Möglichkeit gefunden: Ich weiss, wo ich Textdateien, die nur den eigentlichen Metar-Report enthalten, herbekomme. Die heisenn dann z.B. EDDK.txt, LGTS.txt u.s.w. Ich müsste also nur noch irgendwo in einer Seite zwei Felder haben, wo ich dann z.B. EDDK eingebe, dann soll die EDDK.txt in eine Origin.txt auf meinem Rechner gespeichert werden. Das gleiche für LGTS als Ziel in Destination.txt. Irgendwann später sollen die dann angezeigt werden.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Natürlich gibt dir NOAA das wetter ohne Website wieder. probiers mal per FTP.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() vielleicht kannst du mit "inflight metar tool" was anfangen ?
Im Anhang. Grüße Harry
![]() |