![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@jack
ich glaub du solltest dich mal etwas näher mit dem thema befassen. so einfach wie du es darstellst is nämlich bei weitem nicht. glaubst sonst würds die vielen fälle von jahrelangem missbrauch geben? - und die die bekannt werden sind nur ein sehr kleiner teil! was glaubst was das für die psyche eines opfers bedeutet!
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
@jack:
ich kann mich über deinen Einwurf nur sehr wundern. Glaubst du im Ernst, dass ein Kind, das sexuell mißbraucht wird, dem Gewalt angedroht wird, mit diesem Thema auch nur halbwegs pragmatisch umgehen kann ? Da spielt Angst, Scham, Schuldgefühle eine tragende Rolle. Das ist ja das Hauptproblem, dessen sich diese Perversen bedienen. Sie können ein wehrloses Kind zur Befriedigung ihrer abscheulichen Triebe heranziehen und auch noch damit rechnen, ungesühnt davonzukommen, weil sich das Kind aus oben genannten Gründen oft nicht traut, sich jemandem anzuvertrauen. Da irgendwie dem Kind eine Mitschuld anzudichten ist jenseits von Gut und Böse, das ist einfach nur mehr zum Speiben. Dass die Kirche wieder einmal so unpassend darauf reagiert, disqualifiziert sie von selbst - das ist der eigentliche Skandal. Nur die Verallgemeinerung, die Kirche sei ein Pädophilenverein, ist plump und äußerst dumm. |
|
|
|
|
#23 |
|
Administrator
![]() |
Ich hab dem Kind nie eine Mitschuld unterstellt!
![]()
|
|
#24 |
|
Master
![]() |
gut das mich erinnerts ich muss nach der lehre noch austreten aus dem verein
![]()
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich trau mich viel wetten, wenn die diskussion hier um andere anonsten sehr friedvolle religionen ginge und da alle so schimpfen würden wär der thread schon lange zu und diverse benutzter gesperrt. vielleicht besinnt man sich dessen mal, wenns mal um andere religionen geht.
|
|
#26 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
#28 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
uiui.. mit diesem satz hab ich mich grad strafbar gemacht irgendwie find ich das total lächerlich.. auch wenn ich find das die moslems wegen den karikaturen übertreiben.. hierzulande gibt es gesetze, die besagen, dass man, sollte man etwas gegen die kirche sagen (sollte es eine beleidigung sein) mit bis zu 16 monaten bestraft werden kann (paragraph 10 oder so.. stand letztens im spiegel).. eigentl. ein totaler widerspruch.. ich beziehe mich hierbei auf die meinungsfreiheit
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Wirkliche Meinungsfreiheit gibts nicht, siehe Irving.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
nun ja.. es ist ja auch ein unterschied zwischen dem abstreiten des holocaust und verfälschung geschichtlicher ereignisse und der meinung, dass die kirche ein perverser verein ist..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|