WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2000, 10:25   #1
Jan Philipp
Newbie

Unglücklich

Hallo,
ich hab mir gerade die Mesh-texturen der USA runter geladen und hab alle bgl-files in einen scenery ordner gepackt. Einen leeren Texturordner hab ich auch angefertigt. Dann wollt ich die Mesh-texturen aktivieren, aber es gab irgendeinen Fehler in in einer cfg-Datei und als ich testweise durch die Rockys flog sah ich auch keine Unterschiede ! Was habe ich falschgemacht ???
Jan Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 12:16   #2
FXP
Seht her, ich bin's!

Beitrag

Hallo Jan!

Ich fürchte, der Fehler liegt darin, dass Du alle bgl so einfach in einen Ordner gepackt hast. Das sind nämlich einige dabei, die gehören über die normale Scenery gestellt.
Beispiel Washington State: Da gibt es die Washington-State_wascbgl.zip die den gesamten Staat umfasst. Dann gibt es die MountSt_Helen Datei. Die muss man getrennt installieren und ihr eine höhere Priorität geben.
Ähnliche Situationen gibt es auch bei einigen anderen Sceneries.
Dennoch dürfte eigentlich so ein absolutes Null-Ergebnis nicht zustandekommen.
Sei doch so nett und verrate uns, in welcher cfg-Datei welcher Fehler auftritt. Macht es wesentlich leichter, Dir zu helfen...

Guido

FXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 13:25   #3
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Guido,

weil es gerade um die Scenery.cfg geht, gibt es bei http://www.fsfd.de/software/SCM2K_B8.zip den Scenery Manager SCM von Hans Hartmann. Damit kann man wunderbar die Scenery.cfg bearbeiten, ohne jedesmal den FS2000 starten zu müssen. Von SCM gibt's bisher noch keine Final weil noch ein Fehler bekannt ist (das Programm kommt nicht mit FS2000-Installationen zurecht, die die Scenery zum Teil von der CD holen). Natürlich sollte man die Scenery.cfg nach den Änderungen auch wieder abspeichern, denn das macht es nicht von allein, hat aber den Vorteil, das Einträge, die man vorher schon zu Fuß gemacht hat, nicht einfach überschrieben werden und man sie noch kontrollieren kann.

cu
Herbert

[Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 24-10-2000 editiert.]
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000, 19:22   #4
Jan Philipp
Newbie

Beitrag

Also vielen Dank an Euch!!! Jetzt klappts! Ich hab alle Datein in eigene Ordner gepackt, die cfg- Datei hiess scenery.cfg, aber zum Glück klappt jetzt alles vielen Dank nochmal

Jan Philipp
Jan Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort