![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zitat:
Ich denke es wurde nicht häufiger diskutiert, weil wohl kaum jemand dieses Addon Mesh nutzt. Behebbar wäre das schon, wenn der Addon Author seine fertige Arbeit auch mal mit den SDK Tools kontrollieren würde. Man kann Meshfiles mit dem SDK Tool Resample.exe erzeugen und mit dem SDK Tool TMFViewer kontrollieren. Holgers Bilder sind z.B mittels TMFViewer erstellt. Da sieht man die Problematik sofort. Ein Problem am eigentlichen Mesh Erzeugertool resample.exe ist, dass es keinerlei Benutzeroberfläche gibt. Auch müssen Information Dateien erstellt werden. Dazu benötigt man Wissen aus den SDKs und der Terrain Technik. Es gibt einige Tools die einem diese Vorarbeit abnehmen und auch resample.exe starten. Dann wird es natürlich komfortabler. Problem dabei: Der Author kennt die technischen Zusammenhänge nicht, bzw. erkennt potentielle Fehler nicht. Ich vermute so wird es hier gewesen sein. Denn bestimmte resample.exe Versionen unterschlagen Rohdaten, wenn sie nicht exakt bestimmte X/Y Rasterdimensionen haben. Sprich es werden Flächen nicht als Mesh umgesetzt. Genau so sieht es hier aus. In den Lücken kommt dann das nächst niederwertige Mesh zum Einsatz. Das ist dann in der Regel flacher und runder mit dem von Dir beschriebenen anderen Effekten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|