![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
![]() Hallo,
Ich habe da mehrere Fragen zur Mesh-Scenery: Ich fliege zur Zeit nämlich ohne MESH. 1. Wenn ich eine Mesh Scenery installiere , muss ich dann mit einer Verschlechterung der Frames rechnen oder mit anderen Hardware Schwierigkeiten? 2. Wo gibt es eine Mesh-Scenery für Deutschland und wie heißt sie? 3. Welche Vor - und Nachteile hat die Mesh-Scenery (Ich denke mal, es sind nur Vorteile ![]() 4. Wie installiert man die Mesh? 5. Kann man die Mesh-Scenery bei nichtgefallen (oder bei Problemen) , auch wieder deinstallieren? Meine Hardware: siehe Profil Das wars schon wieder. Danke für euere INFOS mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() antworten.
1.) Ja und nein, die Frames gehen runter, Du kannst das ganz einfach prüfen in dem Du in den Grafikoptionen den Schieberegler für "Geländestrukurdetails" bewegst. Stell Dich mal nach "LOWI" und schiebe den Regler ganz nach links und drücke dann SHIFT+Z zweimal. Merke Dir die Zahl. Dann schiebe den Regler ganz nach rechts und vergleiche die Werte, Du wirst staunen! Andere negative Auswirkungen auf Deine Hardware gibts keine, ausser dass Dein PC richtig ans arbeiten kommt. 2.) Ja die gibts, such mal bei www.avsim.com oder www.flightsim.com nach "Joshua Haut". 3.) Nein, es gibt auch Nachteile, die z.T. gravierend sind. Als da wären, das Höhenmodell der Meshs passt nicht zu dem der Airports, was entweder dazu führt, dass der Airport auf einem "Tafelberg" liegt oder in einem Loch, so dass man nur mit dem Hubi landen kann. Genau das passiert relativ häufig mit der o.g. Mesh von J. Haut! Ausserdem sind Meh-Files schweinegross, das grösste mir bekannte ist das von Eddy Denney mit GEPACKT 481MB!! 4.) Die *.bgl Dateien einfach in den Ordner \\FS2002\ADDON SCENERY\scenery kopieren. Mehr brauchts nicht, da der Ordner schon in der scenery.cfg eingebunden ist. 5.)Kein Problem, einfach die betreffende *.bgl löschen 6.) An Deiner Stelle würde ich die Finger von Mesh Scenerien lassen, ich hatte bis vor kurzem ungefähr die gleiche Hardware wie Du, und damit wars schon kritisch, auch mit meinem neunen PC (->Profil) kann ich die "Geländestrukturdetails" nicht auf 100% stellen ohne Einbrüche bei den Frames zu erleben. Ich hoffe das hilft Dir weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi
ist der grafische Unterschied der Mesh Scenery wirklich so groß? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Je nach "Auflösung" ja!
Als Beispiel schau Dir mal diese Screenshots an! Sie stammen von einem Paywareprodukt, dass in seiner ursprünglichen Fassung (linke Reihe) schon ein wesentlich besseres Höhenmodell hatte als der FS2002. Die rechte Spalte zeigt Sceenshots des Updates mit u.a. einem noch genaueren Höhenmodell. An Deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Meshes probieren; wenns nicht unbedingt Deutschland sein muss, versuch mal die Scenerien von "Orlando Sotomayor" bei den o.g. Seiten zu finden. Er hat recht gute Meshes für kleine Bereiche in den USA gemacht, an denen sich die Unterschiede in der Darstellung gut zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ... ist schon erheblich, es kommt natuerlich auf Deine Interessen an. Wenn Du ins Mountain-Flying im Sim einsteigen willst, dann moechtest Du (z.B.) das Matterhorn in der Schweiz natuerlich auch als solches erkennen koennen oder sogar mal auf einem halbwegs realistischen Theodulgletscher landen
![]() Der ueberzeugendste Vergleich, den ich momentan kenne, ist Oesterreich, einmal mit dem FS-Standardmesh und im Kontrast dazu mit dem Mesh in Austria Professional 2002 (mit AddPack1). Den Gewinn an Realismus muss man gesehen haben, unglaublich ![]() Aber wie's Boerries schon gesagt hat: Es kostet halt Rechenpower ![]() Viele Gruesse Peter P.S. Igitt, Boerries, Du bist ja dermassen schnell ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() naja, In die Berge fliege ich selten. Meistens fliege ich nur innerhalb Deutschland (oder mal nach Mallorca
![]() nur IFR Ich glaube dann rentiert sich die Mesh nicht so sehr , oder? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... 30000ft ist der Unterschied vernachlaessigbar, klar. Ein gutes Mesh wird umso interessanter, je mehr Du Dich fuer VFR-Fluege interessierst.
Wenn Du (Extremfall) in Total-IMC (Instrument Meteorological Conditions) herumschipperst, dann ist eigentlich jede Mesh-Rechnerei unnoetiger Ballast - man sieht ja nix ![]() Viele Gruesse Peter P.S. Also Boerries, jetzt wir muessen aber mal ein erstes Wort miteinander reden ![]() ![]() Wo hast Du denn den Kurs fuer's Schnell-Tippen belegt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Darf ich mal einen unqualifizierten Einwurf machen?
![]() Zitat:
![]() Hm... gibt's eigentlich auch Add-Ons die die Meshqualität herabsetzen? Damit die Framezahl steigt? Eigentlich braucht man ja nur die originalen BGLs löschen.... Oder man kopiert das schlechtere Mesh aus dem FS2000! Ob das geht? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
|
![]() Hallo Martin
mit deinem System stellen die Meshscenerien eigentlich kein Problem dar. Voraussetzung natürlich, nicht mit einer Tornado durch die Täler zu donnern, sondern mit der Cessna den Flug zu geniessen. Dabei kannst du das ATC auf Null stellen, was auch einiges an Recourcen freimacht. Habe mal einige Shots meiner Heimat gemacht mit der Meshscenery von Lago und diese dann mit der Realität verglichen. Wirklich beeindruckend. http://mypage.bluewin.ch/a-z/ro.grunder/index3.html Das ganze für 5 Euro!!!!!! PS: ????????? ist natürlich das Matterhorn.
![]() |