WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 15:18   #1
Tatankamani
Veteran

Standard MESH Fehler korrigieren ; wie ?

Hallo Kollegen,
ich bin kein Szenerie Designer; würde aber trotzdem wenn möglich, einen massiven Szenerie- bzw. Meshfehler korrigieren. Ich habe mir von AVSIM ein Middle East Mesh eines Kollegen aus Polen (Ryszard Winawer) runtergeladen. Genau dort, wo sein Mesh aufhört, gibt es einen massiven Darstellungsfehler; siehe angehängter Screenshot. Kann mir jemand helfen, ob und wie dieser Fehler "ausgebügelt" werden kann. Ich bin nicht ganz ungebildet; habe mich aber mit Szeneriedesign noch nie auseinandergesetzt. Den Kollegen in Polen wollte ich natürlich schon kontaktieren; die angegebene Internetadresse scheint aber nicht mehr gültig zu sein.
Danke für Eure Hilfe
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 18:27   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Wenn es kein Problem verursacht durch ein anderes Mesh ist, welches hier in Konkurenz steht, dann ist eine Behebung nur durch den Programmierer möglich.

Rein technisch kann man so ein Mesh überarbeiten wenn man die Technik also die bisher nie dokumentierte Kompression usw. kennt. So kann man sich aus allen Addons das Supermesh bauen.

Rechtlich ist es nicht zulässig da man sich an lizensiertem Material vergreift. Von daher auch wenn es Freeware ist , kann man hier leider nichts machen. Es sei denn für sich privat. Aber ich z.B würde hier meine Kenntnisse nicht raus geben.

Von daher wenn Du sicher bist das es das Mesh ist bitte an die Programmierer wenden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 19:07   #3
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Joachim,
danke für Deine Information. Den Programmierer zu kontaktieren, habe ich natürlich als erstes versucht aber meine Mail habe ich zweimal zurückgekriegt; mit irgendeinem Fehlerhinweis. Der auf dem Screeshot dargestellte Fehler tritt exakt dort auf, wo das Mesh endet. Ich habe mir die .bgl Dateien mit dem LWMviewer angeschaut, von da weiß ich es. Das Problem hat sich aber erledigt; ich habe 10$ ausgegeben und mir ein Payware Mesh für den nahen Osten gekauft.
Gruß
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort