![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
|
![]() Hallo,
es ist mir jetzt zum 2. mal passiert u. gibt Anlaß das Forum aufzusuchen. Folgendes: Nach dem Takeoff "v/s" aktiviert. Statt die momentane Steigrate zu übernehmen geht der Flieger in einen Sturzflug über, der selbst nach Deaktivierung des gesamten Autopiloten kaum unter Kontrolle zu bringen ist. (am MCP ist natürlich eine größere Höhe eingestellt, als die, bei der v/s aktiviert wird)Der Sturzflug ist wirklich brutalst u. trotz Vollschub u. schwanzlastiger Trimmung läßt sich der Flieger kaum abfangen. (Nein, wir sind nicht in Stall-Speed-Nähe!!!) Ich frage mich woran das liegen kann, denn normalerweise ist der AP der DF ja sehr zuverläßig. Als es das 2. mal passierte, konnte ich den Flieger mit viel Glück wieder unter Kontrolle bringen, aber im Anschluß konne man mit V-NAV nicht mehr operieren. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2002
Alter: 57
Beiträge: 32
|
![]() Hi airbär,
mir passiert das auch hin und wieder. Ich glaube es hat mit der Höheneinstellung im Autopiloten zu tun. Wenn die eingestellte Höhe nicht mehr weit ist und die Steigrate sehr hoch, dann geht der Autopilot schlagartig in ALT ACQ (so heißt das, glaube ich - schon ein paar Wochen nicht mehr DF geflogen) und trimmt die Nase rapide nach unten. Gleichzeitig habe ich meist noch V2+15 im Speedfenster gewählt, was dazu führt, dass Autothrottle die Gase komplett rausnimmt. Das kriege ich nur wieder raus, wenn ich den Autopilot abschalte, Autothrottle abschalte, manual die Fluglage wieder stabilisiere und für ALT und SPEED korrekte Werte eingebe. Dann AP engage und alles funktioniert wieder. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
|
![]() hab mir auch schon gedacht, dass es daran liegen könnte. Vielen Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, dass das nicht nur bei mir vorkommt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|