![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wenn der wcm mailserver genauso gut funktioniert wie der hier vom forum..... (den rest kannst dir denken ) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Es steht dir aber durchaus frei, ein anderes Forum zu suchen, wenn dir der hier gebotene KOSTENLOSE Service nicht passt!
Bei aller Freundschaft, aber irgendwann reicht's mit derartigen Kommentaren.
|
|
|
#13 | ||
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2006
|
Zitat:
Ich habe kürzlich folgendes gepostet: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=195774 Auch wenn ich nicht direkt darauf bestanden habe, hätte ich mir zumindest *irgendeine* Stellungnahme eines Redakteurs erwartet, das gehört sich einfach. Auch wenn ein Leser eine direkte Frage Stellt, bleibt die Frage unbeantwortet: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=195764 Und jetzt können sie heucheln so viel sie wollen, nächstes Jahr wird nicht mehr verlängert. Zitat:
Das dachte ich mir auch, als ich das Forum sah. |
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
big poppa pump
![]() |
Na dann kauf dir doch ein anderes Hochglanzmagazin
![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |||||||||
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Hallo,
bezugnehmend auf deine Kritik und in Vertretung des Schreibers (ist wie einige Redakteure nicht im Inland), kann ich nach telefonischer Rücksprache mit ihm folgende Erklärungen abgeben: Zitat:
Zitat:
besser, aber auch nicht schlechter als ein Debian-Kernel. Vor allem lassen sich viele Patches nachinstallieren. Meines Erachtens und Erachtens des Autors: Glaubens- bzw. Geschmackssache. Persönlich stehe ich mehr auf Vanille ;-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für Grundlagen und sicherheitstechnische Fragen bringen wir immer noch eigene Artikel, welche die Basics erläutern.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, dass damit die wichtigsten Knackpunkte geklärt worden sind und verabschiede mich auch in den Urlaub.
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Es stimmt daß viele Punkte bei denen wir nicht einer Meinung sind sowohl so wie beschrieben als auch so wie von mir angeführt funktionieren, es wurde jedoch in keinem Punkt erwähnt, daß man das so machen KANN wie ihr es beschreibt, daß man's aber keinesfalls so machen MUSS.
Ich kann auch Erklärungen wie mangelnde Stabilität des Debian-Kernels, Probleme mit Grub etc nicht nachvollziehen - ich verwende Debian/Sarge im Serverbereich (auch für OpenVPN) seit längerer Zeit ohne die geringsten Probleme - denke jedoch daß man das durchaus als Philosophiefrage sehen kann. Ich möchte darauf verzichten, jetzt alle Punkte der Antwort wieder zu hinterfragen, ich werde lediglich einen Punkt der durchaus umfangreichen Antwort zitieren: Zitat:
Conclusio für mich ist daß dieser Artikel wertlos ist. Auch wenn man es als Workshop sieht und Philosophiefragen außer acht läßt kann man mit dieser Beschreibung nichts anfangen, es funktioniert so wie abgedruckt schlichtweg nicht (es steht jedem frei den Artikel zur Hand zu nehmen und es auszuprobieren - ich möchte gar nicht wissen wie viele Leser das getan haben und sich grün und blau geärgert haben weil's nicht funktioniert...) Wie gesagt, es möge sich jeder selbst seine Meinung bilden, ich werde jedenfalls in Zukunft auf die Lektüre des WCM verzichten, da ich mit der Qualität der Berichterstattung nicht mehr einverstanden bin (Nebenbei, auch die Aussage daß der zuständige Redakteur im Ausland ist und deshalb nicht persönlich antworten kann ist für mich unverständlich, schließlich gibts Internet angeblich sogar im Ausland...) |
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Was bitte ist daran unverständlich, dass unsere Redakteure es wagen auch auf Urlaub zu gehen und dann einfach nicht erreichbar sind?
![]()
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Stell Dir mal vor, es gibt Leute, die im Urlaub NICHT online gehen, KEINE Mails lesen und einfach ihre Ruhe haben wollen... Du solltest mal Deinen Horizont etwas erweitern und links und rechts am Monitor vorbei ins echte Leben schauen... ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich hätt's aber natürlich angesichts der Jahreszeit vermuten können - hätt dann zumindest zum WCM gepaßt wenn man bedenkt daß man dort offensichtlich auch bei den Artikeln einiges vermuten muß... Ich möchte aber abschließend nur feststellen, daß es mir nie darum gegangen ist auf das WCM oder den Redakteur loszugehen - das war auch der Grund warum ich ursprünglich eine Email und nicht das Forum gewählt hab - ich hätt mir eher gedacht daß mit einer Richtigstellung (oder Nachtrag oder wie immer man's auch nennen will) mehr getan worden wäre, vor allem hätten auch jene Leser etwas damit anfangen können die OpenVPN mal wirklich ausprobieren wollten und die sich gewundert haben, was da wohl nicht funktioniert. Wenn ich mir im Zuge dieses Threads so manchen Seitenhieb nicht verkneifen konnte dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür bei denjenigen, die sich angegriffen gefühlt haben - möchte aber zu bedenken geben, daß daran wohl auch mein Gegenüber nicht so ganz unschuldig war. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|