WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 19:27   #1
chris2792
Gast

Standard Merkwürdiger Umgang mit Kritik

Ich bin seit einigen Jahren Leser des WCM und war bisher großteils zufrieden mit dem Inhalt und der Berichterstattung.

Ich habe Anfang Juni eine EMail an den Chefredakteur (mike@wcm.at) gesandt, da der Artikel "Weltweiter Zugang auf das eigene Netzwerk", WCM 6/2006, Seiten 118-121 irreführend und unvollständig und in weiten Teilen schlichtweg falsch war.

Ich hatte erwartet, wenigstens irgendeine Reaktion zu sehen, schließlich dachte ich daß es ja auch im Interesse der Zeitung sein müßte, Feedback von Lesern zu bekommen - und nach entsprechender Prüfung eventuell eine Richtigstellung zu bringen.(Ich bin davon ausgegangen daß WCM als seriöse Fachzeitschrift daran interessiert ist kompetente Berichterstattung zu garantieren)

Zu meinem Bedauern gab es keinerlei Reaktion, ich weiß nicht einmal ob meine EMail überhaupt gelesen wurde...

Es möge sich jeder selbst ein Urteil über diese Vorgangsweise bilden. Es ist mir klar daß es im allgemeinen nicht Aufgabe des Chefredakteurs ist, Leserbriefe zu beantworten - es gibt aber keine entsprechende Kontaktmöglichkeit für Leser (vielleicht ist das bewußt so ??)

Na ja, ich werde bei der nächsten anstehenden Verlängerung des Abos darüber nachdenken, ob ich das tun werde (nicht weil ich beleidigt bin daß man mir nicht geantwortet hat sondern eher weil in letzter Zeit die Qualität der Berichterstattung doch in manchen Bereichen nachgelassen hat...)