![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ähm was bitte schön spricht gegen diskette beim memtest? - wird sowoeso in speicher geladen und von dort ausgeführt...
lg, catch17
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
ich start das flash-tool vom bios aus und das bios-file wird vom tool von der diskette geholt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
mein a8n-e wurde vom asus winflash tool zerschossen ![]() leider/zum glück haben wenige neue rechner ein diskettenlaufwerk, aber das wird jetzt schon ot. auf der ultimate boot cd sind mehrere memorytest-programme (und man braucht kein diskettenlw). ich würde überhaupt jeden ans herz legen diese cd zu hause zu haben. wenn einmal nichts geht, hat man trotzdem unmengen von hilfreicher software sofort bei der hand.
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
z.b. das dein mainboard schrott ist wenn die diskette einen lesefehler hat ? die wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist sehr hoch. es gibt nichts fehlerbehafteteres als eine diskette. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() ps: beim asus a8n-e ist es weniger schlimm, weil ich nehme an das hat einen zweiten bios-baustein, wo man einfach recovern kann, oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
![]() ich formatier die diskette vorher immer komplett, oft geht ja nicht mal mehr das formatieren wenns hin sind (is schon oft vorkommen) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() war nur eine DRINGENDE empfehlung.
du musst es ja nicht so machen, ist ja nicht mein problem wenn dann doch das eintritt was ich dir vorausgesagt habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |