![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Tablet braucht ein WLAN. Das ist entweder vor Ort vorhanden oder du verwendest dein Handy als Hotspot. Für eine gelegentliche Nutzung sollte das Datenvolumen, das bei so gut wie jedem Handyvertrag dabei ist, reichen. EMails kannst du natürlich auch ohne Tablet mit jedem Android-Handy abrufen und senden, ein Tablet ist lediglich größer und komfortabler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
- Einmal nur mit WLAN, wo man dann halt auch ein WLAN (Hotspot) benötigt, um was im Internet machen zu können. - Zweitens die, die neben WLAN auch ein GSM-Modul haben, wo man dann mit einer entsprechenden Sim-Karte überall und unabhängig von einen WLAN surfen kann. Die mit WLAN+GSM sind halt auch - wenn baugleich - teurer. Siehe mal auch hier: https://www.techstage.de/ratgeber/Ka...g-4569591.html Natürlich, wenn ein WLAN vorhanden ist und/oder man eh eines mit GSM hat. Persönlich habe ich ein WLAN-Tablet, da ich mir eh per Smartphone jederzeit einen Hotspot erstellen kann und ich somit immer ein WLAN für's tablet zur Verfügung habe. (Genügend Datenvolumen vorausgesetzt.) Geändert von FOE (04.09.2020 um 16:26 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Danke!
Geht nach der Geschichte "....und überhaupt, alles ist furchtbar ...." Lohnt sich vermutlich nicht nur für den Urlaub und einen 3. Provider mit Grundgebühr brauche ich auch nicht. Früher hat man seine Post auch erst nach 3 Wochen Urlaub gesehen ....
![]() |
#14 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Den Hinweis mit dem Handy-Hotspot hast du mitbekommen?
Da brauchst du keinen 3. Provider.
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Doch, aber wie ich oben geschrieben habe, hab ich kein Handy! Ich nehm's Dir nicht übel, wenn Du was nicht mitbekommst.
![]() |