![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Ich brauch da eine Kompromiss-Lösung. Ein Top-Gaming-PC ist nicht drin, aber mit dem jetzigen Notebook das ist auch kein Zustand. Ich werd wohl für ca 500 Euro einen PC bekommen, auf dem man vernünftig Minecraft spielen kann...? Scheinbar ist das momentan der alleinige Lebensinhalt meines Jungen...
![]()
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ja schau dich doch im WWW um. Ich hör immer nur die Raunzerei, daß dieses Drecksspiel ständig irgendwo wieder was voll auslastet. Und glaubst du wirklich, daß in dem Alter, dies das einzige Spiel bleiben wird. Aber bitte. Wer billig kauft, kauft meistens doppelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
|
![]() Ich hoffe doch schon, daß der Sohnemann dann irgendwann mal ausschult und sich entschließt, einen Beruf zu erlernen, sodaß er einerseits nicht mehr soviel Zeit übrig hat und andererseits dann mal selbst Geld verdient, sodaß er selbst auf seinen Wunsch-PC sparen kann. Bis dahin möchte ich ihm für einen vertretbaren Betrag einen PC besorgen, mit dem er seine Leidenschaft "ausleben" kann...
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Das mach dir mit ihm aus. Du hast von Top-Angebot gesprochen und unsereins antwortet mit nein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Ok.
![]() |
#26 |
Master
|
![]() Als Kompromiss käme evtl dieses System in die engere Auswahl, mit Win8.1 und einer WLAN-Karte um 558,80. Kann das jemand "absegnen"
![]() Danke!
![]() |
#27 |
Elite
![]() |
![]() Was für Spiele will der Sohnemann den überhaupt spielen?!
Nicht dass ich die 750Ti für schlecht halte, habe ja seit Kurzem selber eine im PC werkeln, aber mein PC ist jetzt auch schon fast 5 Jahre alte ... eine 760 (660) wurde da wohl besser passen, IMO. @USB 3.0 Ich möchte es nicht mehr missen, aber ist kein muss jetzt. USB-Sticks sind zu 80% wahrscheinlich eh noch USB 2.0 und wenn man keine externe 3.0er Backup-HDD hat, dann kann man wohl auch darauf mal verzichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
11110110001
![]() |
![]() Najo - AMD >>> Stromfresser, dafür billig - wenn der aber mehrere Stunden am Tag läuft...
![]() Aja - Pferdefuß: Nur "eine" HDD - ein brauchbarer Rechner sollte immer 2 Disks (Sys/Daten) oder zumindest eine SSD besitzen. "Absegnen" tu ich das Teil aber nicht - das is dieselbe Krücke wie der andere Vorschlag.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (19.07.2014 um 19:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() Wann wurde denn verkündet, daß in Zukunft keine Entwicklung mehr stattfindet? Und sollte man nicht der künftigen Generation beibringen, für längerfristig zu investieren? Meinungen wurden ja genannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Master
|
![]() @lowrider82: daß die Entwicklung weiter geht, ist unbestritten, es geht sogar immer noch rasanter weiter, sodaß ich eigentlich keine Hoffnung habe, DEN zukunftssicheren PC zu finden. Selbst wenn ich jetzt 2000 Euro investiere, ist das Teil in 2 Jahren schon wieder veraltet. Es soll einfach ein Kompromiss was Preis/Leistung betrifft gefunden werden, um die momentanen Bedürfnisse abzudecken. Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Wenn der Junge dann mal selbst Geld verdient, kann er ja entscheiden, ob er spart und alles in einen High-End-PC investiert, oder ob vielleicht dann doch mal andere Dinge, wie Moped, Disco, Mädels usw interessanter sind.
@FOE: zur Zeit dreht sich eigentlich alles nur um Minecraft, was anscheinend auch noch interessant wäre, ist Binding Of Isaac und Starbound, sagt mir alles nichts, keine Ahnung, ob das alles sich ähnelt oder ob das komplett was anderes ist. Ich werde mich noch weiter mit den einzelnen Komponenten beschäftigen, der PC-Neukauf steht ja schon seit Jänner auf dem Plan, man kann also nicht von einer vorschnellen Entscheidung sprechen. Mal sehen, was ich noch alles in Erfahrung bringe, will ja keinen Müll kaufen, aber ein Vermögen ausgeben, für etwas, was nach 2-3 Jahren sowieso schon wieder veraltet ist, will ich auch nicht. Bin durch Zufall auf die Firma CSL gestoßen, habe mal auf Ebay USB-Spiral-Handyladekabel gekauft, seitdem bekomme ich immer Newsletter von denen mit (vermeintlich) guten PC-Angeboten. Aber bevor ich was kaufe, frage ich doch meist die Profis hier ![]()
![]() |