![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Gibt's schon was über den SSW - Airbus zu berichten?
Ich les zwar ab und zu deren Forum, aber es ist schwer da die Übersicht zu bewahren... Empfehlenswert oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=103559
Bis jetzt nur Katastrophenmeldungen.Scheint sich aber so langsam zu normalisieren.Die ersten machen damit schon den int. Luftraum unsicher. ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Nachdem die ersten - katastrophalen - Hürden genommen waren (die Installation ist ist unter jeder Kanone), kann man das Ding fliegen. M.E. fliegt der A310 per Hand sehr gut, liegt satt in dr Luft ohne auf Schienen zu gleiten, ich denke, da hat man gut gearbeitet.
Das Panel beurteile ich zwiespältig. Das main ist gut gemacht, aber der Rest fällt ab in Design und Funktionalität. Vom Overhead bin ich enttäuscht, vieles funktioniert - noch? - nicht, ist blind oder fehlerbehaftet. Meine Meinung: Wer ihn nicht hat versäumt nix, ich würde zwar vom Kauf nicht unbedingt abraten, aber empfehlen kann ich ihn auch nicht. Die mitgelieferten Tools (warum Mehrzahl, es ist ja bloß ein dürftiges Beladungstool?), also, das mitgelieferte Beladungstool ist das Schlechteste seiner Art. Es zeigt keinerlei Gewichte (nun in der neuesten Fassung zwar ZFW, aber zumeist falsch!) und läßt einem im Ungewissen über Abstand zu TOW; verbleibenden Fuel, etc. Andererseits werden die Gewichte wie bei DF auf Sitzplätze bezogen, inkl. aller Abstände, also keine pauschale Beladung im Schwerpunkt, somit hätte das Programm Potential. Da ist die Anschaffung der PMDG737 auf jeden Fall lohnenswerter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Danke für den Kurzbericht Bengel!
Die PMDG hab ich schon, und warte auf den ersten Patch. Wenn der die paar (viele sind es nicht IMHO ![]() Man kann sie (die 737NG) jetzt auch schon verwenden, nur mit 100% VNAV-Funktion sollte man nicht rechnen... LNAV hingegen ist ein Traum... ![]() Mit dem SSW-Airbus werd ich dann noch etwas warten, mal schauen wie sich der Support entwickelt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Naja, VNAV ist noch nicht so perfekt, stimmt, aber die AUTOLANDíngs sind perfekt. Selbst mein hypersenibles FSMaintenance bringt keinen "hard touchdown", also da war ich überrascht. PSS bringt´s nicht im selben Maße....
Also, nochmals meine Meinung: spar Dir die paar Euro des A310. Wenn´s nur ums Cockpit geht (Mix aus Uhren und Screens), dann ist die DF737 allemal besser. |
![]() |
![]() |
![]() |