![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
HAHA!!
Dein Leben wie du es kanntest ist vorbei. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Ach, vergiss doch den blöden Schlaf. Schlafen kannst noch lange genug, wenn du einmal unter der Erde bist.
Aber das hat noch Zeit. Jetzt musst du dich vorerst für ein paar Jahrzehnte um dein Kind kümmern. Erste Empfehlung: Versuche UNBEDINGT bei der Geburt live dabei zu sein. Das ist ein unendlich intensives Erlebnis, daß du nie wieder zurückholen kannst. Zweite Empfehlung: Denk nicht so viel darüber nach, die LIEBE zu deinem Kind wird alles wieder gut machen. Aber natürlich ist es niemals ein Fehler, sich vorher schon über alle möglichen Dinge zu informieren, damit es deinem Nachwuchs gut geht und möglichst an nichts fehlt... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
gratuliere zum Nachwuchs, J@ck.
@LOM: sorry, muss teilweise widersprechen, bekomme aber trotzdem noch Tipps von Dir, oder? Bei der Geburt dabei zu sein, ist eine Vereinbarung zw. Vater und Mutter. Es ist ein intensives Erlebnis, das aber nicht von allen Vätern positiv erlebt wird. Die Welle des neuen Vater´s, der von Geburt an dabei sein kann, ist OK. Ob er dabei Glücksgefühle emfpindet, muss jeder für sich beanworten. @ J@ck Meine Tipps: Wenn Du Operationen (zb. Herzklappen)im Fernsehen aushältst, sei unbedingt dabei. Strebe keine egoistischen Ziele mit dem Kind an (zB durchschlafen nach 6 Monaten, Spitzensportler, etc.) Schlage niemals Dein Kind! Dein Kind hat Bedürfnisse, die die Eltern befriedigen müssen. Wenn Dein Kind schreit, ist es unzufieden und hat keine böse Absichten (Hunger, Durst Schmerzen, Angst, etc.) Später stelle faire Regeln auf, die Dein Kind verstehen kann (zB. komme von Arbeit heim, halbe Stunde Pause, dann spielen, Bettruhe um XX Uhr = Vereinbarung) Zappelt Dein Kind, will es sich bewegen und ist deswegen noch lange nicht hyperaktiv. Hängt Dein Kind herum, ist es vielleicht nur müde, oder doch krank? Finde es heraus! Viel Glück!
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
@ J@ck
Mein Sohn hat die ersten 4 Wochen in der Neonatologie verbracht. Als wir ihn dann heimgebracht haben, ist er um 8 ins bett und in der früh um 8 ist er lächelnd mit grossen augen dagelegen. Nix stress in der nacht. Klar verändert der nachwuchs das leben, trotzdem war es die beste installation, die ich jemals zusmmengebracht habe. Alles Gute nochmals
|
|
|
#17 |
|
Administrator
![]() |
Puuh, thx nochmal an die guten Ratschläge...
Meine Vorstellungen stimmen grob mit den eurigen überein, ob ich bei der Geburt dabei stehen werde ist jedoch fraglich (Schwiegermutter wird gerne vorgelassen Werde meine Ziele auch nicht "zum Ziel" setzen oder "erzwingen", wollte lediglich wissen welchen Weg ich einschreiten soll um darauf hin zu kommen - schonend. Tips von Freunden: Kind nachts nie mit Milch füttern sondern mit nem anderen Brei. Nach einigen Monaten versuchen das Kind Nachmittags wach zu halten, auch wenn es quängelt (sehe ich aber fast schon als Quälerei )Hätt nicht gedacht dass so viele Experten des normalen Lebens in dem Computerforum rumschwirren ![]() @Matchless: Ich beneid dich darum dass es schon so früh klappt, jedoch hoffe ich dass es nicht in der Neonatologie verbleiben muss ![]()
|
|
|
#18 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
wichtig ist auch, dass ihr euren normalen arbeitstag beibehaltet. also nicht weil das kind gerade schläft(tag) nicht staubsaugen, etc. es muss von anfang an mitkriegen, wann tag (laut) und wann nacht (ruhe) ist.
weiters nicht gleich ins kinderzimmer laufen, sobald das kind schreit, weil es nicht einschlafen will. es hört schon auf, klingt brutal, aber so lernt das kind sehr früh, dass es niemanden zum einschlafen braucht. beantworte (wenn es so weit ist alle fragen deines kindes, auch wenn es ein und die selbe frage mehrmals hintereinander stellt. das kind fragt nur so lange bis es die sache begriffen hat (dann kommt aber schon die nächste )das allerwichtigste ist dem kind deine liebe zu vermitteln, und vor allem bei neugeborenen, viel am kopf streicheln. dadurch verbinden sich die nervenzellen schneller und (hab ich mal gehört) das gehirn wird stimuliert (krasse intelligenz) alles gute für deine kleine familie und versuch dabei zu sein. @Sector Zitat:
PS: hab ich schon erwähnt, dass du sex für die nächsten jahre vergessen kannst
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
[quote]PS: hab ich schon erwähnt, dass du sex für die nächsten jahre vergessen kannst
Bledsinn, geht auch während der schwangerschaft. btw aufpassen, dass der kopf nicht zu flach wird ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|