![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Vielleicht schon so alt, daß es manche gar nimmer kennen:
![]()
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
Zitat:
so sehen die frauen aus neuistanbul nicht aus. diese tragen, wenn überhaupt, ein kopftuch. dass frauen ab einem gewissen alter in die breite gehen, ist meiner meinung nach, eine allgemeine problematik. ...neuistanbul ist ein wiener bezirksteil und dort gibt es auch solche, wie sie the cynic beschrieben hat. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
ich las den Text öfter durch, aber ich kann beim besten Willen nicht die Pointe finden!
![]() |
|
|
|
|
#16 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich vermute es ist Realsatire.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
da liegst du richtig
![]() |
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
Mich wunderts, das hauptsaechlich ueber die NeoMitbuerger aus der Tuerkei gemeckert wird.
Mir fallen eigentlich oefter die Migranten aus den ehemaligen Jugoslawien (da steckt ja Wien schon mit drin) unangenehm auf. Ok, die Rudelbildung ist vielleicht bei den erst Genannten oefter zu beobachten.
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ganz einfach, die Yugos lernen schneller Deutsch, sind geistig nicht so durch den Islam blockiert und beteiligen sich schon längst daran, womöglich auch unter dem einen oder anderen unverfänglichen Nick, auf die sich bietenden nächst Schwächeren zu hacken: Türken, Nigerianer, Tschetschenen etc.
Denn wer das Gefühl hat, ob schon länger oder erst seit kürzerem Österreicher, dass er zu kurz gekommen ist, nicht den ihm (vermeintlich) zustehenden Platz in der Gesellschaft erreicht hat, zu wenig verdient, zu armselig wohnt etc. der muss zwangsläufig einen Sündenbock dafür finden. Je schwächer man im Prinzip selber ist, umso schwächer muss dann auch der Sündenbock sein. So gesehen sind wir heute schon ziemlich schwach. Denn während der Nazi-Zeit haben wir uns immerhin vermögende und durchaus einflussreiche Menschen dafür ausgesucht, denen jüdische Gene nachgesagt werden konnten. Heute wird vor allem auf Einwanderer aus rückständigen Ländern gehackt oder gar auf Flüchtlinge, die gerade mal ihr nacktes Leben retten konnten - aber wenn sie nicht nachweisen können, dass sie in ihrem Ursprungsland augenblicklich hingerichtet werden, sind sie ja nur "Wirtschaftsflüchtilnge" und für die Abschiebung frei. Fällt Euch nicht auf, dass ihr Euch nicht wie Menschen sondern wie recht primitive Tiere verhaltet? Schon bei Vögeln, insbesondere z.B. Haushühnern, lässt sich exakt diese Hackordnung perfekt beobachten. Ja, wären wir hier in einem Wolfsrudel oder einer Gesellschaft von Hirschen, alle Postings spiegelten artgerechte Mentalität wider. Auch wenn es sinnlos scheint, darf ich daran erinnern, dass wir alle Menschen sind. Ohne die gegenseitige Unterstützung in Mangelsituationen hätten wir es als Menschheit nie so weit gebracht. Aber seit der Steinzeit hat sich was verändert. Es gibt keine "anderen" mehr, wir bewohnen, benützen, gebrauchen und versauen gemeinsam unseren einzigen Planeten. Nach Steinzeit-Definition ist jeder überwiegend Ausländer, wenn er sein jetziges Platzerl verlässt, und nach den geistigen Idealen jener Zeit auch überwiegend ein ewig verdammter Ungläubiger, wohin anders er immer hinkommt. Naja, wieder einmal ein überflüssiges Lüfterl in der empathischen Windstille... |
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
das gsindl braucht keiner, welcher abstammung ist mir persönlich egal! |
|
|