WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 11:13   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte LoM, aber mit dieser Aussage hast Du den Vogel meiner bisher gelesenen Schwachsinnigkeiten abgeschossen!
Offensichtlich reicht dein Horizont nicht weit genug um erkennen zu können, daß es in anderen Ländern bessere Regelungen gibt und daß Kinder sehr wohl eine extreme finanzielle Belastung sind.
Und ich rede jetzt nicht von einem Kind, denn damit werden wir unsere Bevölkerung nicht aufrecht erhalten können.
Soviel zum Thema Schwachsinn !

Mit deiner Engstirnigkeit bist du auch Teil des Problems, denn nur wenn sich grundsätzlich was ändert in der Einstellung zu Kindern und der Wichtigkeit von Kindern, erst dann wird sich was zum Guten ändern können.
Aber wenn man gleich alle als schwachsinnig bezeichnet, nur weil einem irgendwas nicht in den Kram passt, dann brauchen wir eben den Zuzug, um nicht irgendwann völlig überaltert zu sein.

Irgendwer wird auch mal deine Pension zahlen müssen, und irgendwer wird auch vielleicht mal dich pflegen müssen ?
Ist das nicht wichtig ?
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 20.04.2012, 11:55   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Offensichtlich reicht dein Horizont nicht weit genug um erkennen zu können, daß es in anderen Ländern bessere Regelungen gibt und daß Kinder sehr wohl eine extreme finanzielle Belastung sind.
Und ich rede jetzt nicht von einem Kind, denn damit werden wir unsere Bevölkerung nicht aufrecht erhalten können.
Soviel zum Thema Schwachsinn !

Mit deiner Engstirnigkeit bist du auch Teil des Problems, denn nur wenn sich grundsätzlich was ändert in der Einstellung zu Kindern und der Wichtigkeit von Kindern, erst dann wird sich was zum Guten ändern können.
Aber wenn man gleich alle als schwachsinnig bezeichnet, nur weil einem irgendwas nicht in den Kram passt, dann brauchen wir eben den Zuzug, um nicht irgendwann völlig überaltert zu sein.

Irgendwer wird auch mal deine Pension zahlen müssen, und irgendwer wird auch vielleicht mal dich pflegen müssen ?
Ist das nicht wichtig ?
Lass bitte mal die Kirche im Dorf und schnapp nicht über.

Die Schwachsinnigkeit meinerseits bezog sich auf Deine Aussage und ich bleibe dabei: Was hat der günstige Migrant mit der Anzahl der eigenen Kinder zu tun?????????????
Mag sein, dass ich die Sachen etwas engstirnig sehe, aber ich spreche von mir und meinem nicht sehr geringen Bekannten- und Familienkreis. Und in diesem Kreis werden Lebensprioritäten ganz anders gesetzt. Und meine Familie reicht von Kanada / USA bis in den Nahen Osten. Ich weiss in etwa, wie da die (vor allem finanzielle) Situation mit mehr als einem Kind aussieht.

Meine Eltern leben seit über 40 Jahren in Österreich und ich bin ein in Wien Geborener, wie auch meine Kinder.

Zitat:
Du beweist mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, was Du da von Dir gibst.
Merkwürdigerweise (und das ist mein voller ernst!) wird mir, wie sicherlich auch viele beim Lesen meiner Zeilen, der Vogel gezeigt, wenn ich erwähne, dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!

Geändert von J@ck (20.04.2012 um 12:00 Uhr).
J@ck ist offline  
Alt 20.04.2012, 22:45   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Die Schwachsinnigkeit meinerseits bezog sich auf Deine Aussage und ich bleibe dabei: Was hat der günstige Migrant mit der Anzahl der eigenen Kinder zu tun?????????????
Ja, dann sage das auch klar und tu jetzt nicht so scheinheilig !
War doch ganz eine einfache Frage, die müsstest du doch ganz einfach verstehen ?
Wieso stellt sich keiner die Frage, warum wir so wenige Kinder haben ?
Ist das eine verbotene Frage ?
Tut es wirklich so weh, wenn man die wichtigste Frage überhaupt stellt ?

Du tust ja jetzt grade so, als wärst du der Papst und kommst mit einem Dogma auf die Art von:
Die Österreicher haben keine Kinder, weil wir alle Egoisten sind.

Das ist wirklich eine sagenhafte Vereinfachung des Themas.
So gehts natürlich auch, da sind wir schnell fertig mit den gierigen kleinen Kindern, die sollen gefälligst zufrieden sein und keine Ansprüche stellen.
Komm, werde mal ein bißchen lockerer und tu nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Das macht mich tief betroffen, daß du dir nicht mehr vorstellen kannst als diese einfache Formel ?
Ist das tatsächlich dein voller Ernst ?

Zitat:
Du beweist mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, was Du da von Dir gibst.
Merkwürdigerweise (und das ist mein voller ernst!) wird mir, wie sicherlich auch viele beim Lesen meiner Zeilen, der Vogel gezeigt, wenn ich erwähne, dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!
Ein treffender Vergleich, damit hast du wirklich den Vogel in Sachen Bullshit abgeschossen.
Sind die alle von dir, oder ist da noch ein armer Alimente-Zahler beteiligt ?
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Kinder den Wohlstand der Eltern erhöhen würden, das ist ja eine bizarre Ansicht.

Aber vielleicht kannst du es ja ohne verbales Kotzen probieren, also ganz einfach sachlich darlegen, wie es dir finanziell als Junggeselle ging und wie es dir jetzt geht.
Also vor allem, inwiefern die Kinder was damit zu tun haben, daß du jetzt mehr Geld hast als vorher ?
Ich meine, wie bestreitest du die Lebenshaltungskosten für 4 Kinder mit deinem eigenen Einkommen, so daß du z.b. genau dieselben Urlaube wie vorher bezahlen kannst ?
Das muss doch ein Vermögen kosten ?
Und wie machst du das, daß du mit der Familie essen gehst ?
Oder einen Ausflug zu sechst ?
Der nötige Van zahlt sich auch nicht von selbst ?
Und der Wohnraum ? Den muss doch auch jemand geschaffen haben, oder schlafen die zu viert in einem Zimmer ?
Kostet das alles nichts ?
Das Essen, was ist damit ?
Haben die keine Hobbies, keine Interessen, brauchen die sonst nichts zum Leben ?

Wenn du doch so weltoffen bist, hast du schon mal daran gedacht, wie es sein kann, daß in den skandinavischen Ländern das Thema Familie kein so großes Problem wie bei uns ist ?
Oder auch z.b. in Frankreich, die können sich doch anscheinend eine Familienbesteuerung leisten ?

Wenn unsere Politiker auch so engstirnig sind, dann verstehe ich schon, wie es so weit kommen konnte.
Das erklärt dann tatsächlich, warum wir so wenige Kinder haben.

Was mich wirklich bestürzt macht ist, daß sich da keiner Gedanken macht und die einzige Antwort ist:
Dazu brauchen wir eben den Zuzug.
Warum gibt es keine menschenwürdigeren Gründe dafür, daß Leute zu uns kommen sollen, als sie sozusagen nur als "Zuchtvieh" zu betrachten ?
Furchtbar.
Alt 20.04.2012, 23:03   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ja, dann sage das auch klar und tu jetzt nicht so scheinheilig !
War doch ganz eine einfache Frage, die müsstest du doch ganz einfach verstehen ?
Wieso stellt sich keiner die Frage, warum wir so wenige Kinder haben ?
Ist das eine verbotene Frage ?
Tut es wirklich so weh, wenn man die wichtigste Frage überhaupt stellt ?

Du tust ja jetzt grade so, als wärst du der Papst und kommst mit einem Dogma auf die Art von:
Die Österreicher haben keine Kinder, weil wir alle Egoisten sind.

Das ist wirklich eine sagenhafte Vereinfachung des Themas.
So gehts natürlich auch, da sind wir schnell fertig mit den gierigen kleinen Kindern, die sollen gefälligst zufrieden sein und keine Ansprüche stellen.
Komm, werde mal ein bißchen lockerer und tu nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Das macht mich tief betroffen, daß du dir nicht mehr vorstellen kannst als diese einfache Formel ?
Ist das tatsächlich dein voller Ernst ?

Ein treffender Vergleich, damit hast du wirklich den Vogel in Sachen Bullshit abgeschossen.
Sind die alle von dir, oder ist da noch ein armer Alimente-Zahler beteiligt ?
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, daß Kinder den Wohlstand der Eltern erhöhen würden, das ist ja eine bizarre Ansicht.

Aber vielleicht kannst du es ja ohne verbales Kotzen probieren, also ganz einfach sachlich darlegen, wie es dir finanziell als Junggeselle ging und wie es dir jetzt geht.
Also vor allem, inwiefern die Kinder was damit zu tun haben, daß du jetzt mehr Geld hast als vorher ?
Ich meine, wie bestreitest du die Lebenshaltungskosten für 4 Kinder mit deinem eigenen Einkommen, so daß du z.b. genau dieselben Urlaube wie vorher bezahlen kannst ?
Das muss doch ein Vermögen kosten ?
Und wie machst du das, daß du mit der Familie essen gehst ?
Oder einen Ausflug zu sechst ?
Der nötige Van zahlt sich auch nicht von selbst ?
Und der Wohnraum ? Den muss doch auch jemand geschaffen haben, oder schlafen die zu viert in einem Zimmer ?
Kostet das alles nichts ?
Das Essen, was ist damit ?
Haben die keine Hobbies, keine Interessen, brauchen die sonst nichts zum Leben ?

Wenn du doch so weltoffen bist, hast du schon mal daran gedacht, wie es sein kann, daß in den skandinavischen Ländern das Thema Familie kein so großes Problem wie bei uns ist ?
Oder auch z.b. in Frankreich, die können sich doch anscheinend eine Familienbesteuerung leisten ?

Wenn unsere Politiker auch so engstirnig sind, dann verstehe ich schon, wie es so weit kommen konnte.
Das erklärt dann tatsächlich, warum wir so wenige Kinder haben.

Was mich wirklich bestürzt macht ist, daß sich da keiner Gedanken macht und die einzige Antwort ist:
Dazu brauchen wir eben den Zuzug.
Warum gibt es keine menschenwürdigeren Gründe dafür, daß Leute zu uns kommen sollen, als sie sozusagen nur als "Zuchtvieh" zu betrachten ?
Furchtbar.
Ich werde auf Dein Geschriebenes nicht näher eingehen, da auch ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass Du Dich sehr weit über dem lehnst, was Dir eigentlich zusteht. Du behandelst Deinen Diskussionspartner nicht ebenbürtig sondern wirst sehr abfällig und über sehr viel Text beleidigend.

Eine Stellungnahme hier wäre mir das zu blöd, da Deine Vorwürfe selbst meine Phantasie sprengen.

Daher schließe ich meine Threadbeiträge hier folgendermaßen ab: Ich hoffe doch sehr, dass Deine Eltern für ein Einzelkind gesorgt haben. Pension hin- oder her.

Geändert von J@ck (20.04.2012 um 23:09 Uhr).
J@ck ist offline  
Alt 21.04.2012, 20:48   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
meine Kinder erhöhen meine Wohlstand, welcher nicht ausschließlich aus finanziellen Teilen besteht ...

deine Unfähigkeit Diskussionen ohne Beleidigungen zu führen, ist erschreckend
werde mich selbst mit einer Woche Pause belegen, damit mein Kopfschütteln wieder aufhört und nicht schlimmer wird

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline  
Alt 22.04.2012, 22:04   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Deine Unfähigkeit zu sehen, wer mit Beleidigungen angefangen hat, ist erschreckend.
Ich würde sofort gesperrt werden, wenn ich so anfangen würde wie:
Hoffentlich haben deine Eltern für keinen weiteren Nachwuchs gesorgt.
Wenn ich so eine skandalöse Aussage tätigen würde, würde ich wahrscheinlich für immer gesperrt werden.
Eine zutiefst menschenundwürdige Äußerung, so eine Aussage macht kein Mensch, der in unserem Kulturkreis zu Hause ist und ein westliches Verständnis von Menschenwürde hat.
Jedenfalls ist sowas eines Moderators nicht würdig, das müsste der Geschäftsfüher von Wcm ohne Diskussionen sofort erkennen.

Ich muss dazu sagen, ich wusste nicht, daß Jack eine "multikulturelle Herkunft" hat, was auch immer das genau heißen soll.
Denn genaugenommen haben wir alle eine "multikulturelle Herkunft".

Nur anscheinend gibt es bei linksradikalen Menschen völlige Blindheit auf diesem Auge.
Jemand, der nicht eindeutig aus Österreich ist, darf sich alles erlauben.

Aber wehe du bist ein österreichischer Bürger, da muss man in jeder Hinsicht einwandfrei sein.
Wenn man da nicht päpstlicher ist als der Papst, wird man von den Linken mit einer Verbissenheit bekämpft, die mit Vernunft und selbst denken nichts mehr zu tun hat.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (22.04.2012 um 22:11 Uhr).
Alt 22.04.2012, 22:13   #7
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
... linksradikalen Menschen ....

Gibt's im Forum bestimmt keine. Solche Extremisten wären hier im WCM-Forum schon längst a la Rumpelstielzchen vor Ärger zerplatzt

Sind mit diesem Terminus eigentlich auch "Gutmenschen" gemeint? Oder eventuell "Nestbeschmutzer"? Wäre "linkslinke Jagdgesellschaft" gelegentlich als Synonym verwendbar? Nur so zum Verständnis und näheren begrifflichen Eingrenzung
Don Manuel ist offline  
Alt 22.04.2012, 22:09   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
meine Kinder erhöhen meine Wohlstand, welcher nicht ausschließlich aus finanziellen Teilen besteht ...
Kann ich nur zustimmen.
Danke dafür, daß du meine Sicht der Dinge voll bestätigst.
(wenn auch unfreiwillig, aber das ist ein anderes Thema).
Alt 22.04.2012, 22:17   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich zitiere aus Jacks Posting #49:
...dass ich 4 Kinder habe. Und es ging mir finanziell nie besser!

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
als Plattform für das xenophobe Halbdenken der Neuherrenrasse missbraucht wird.
Bist ein Musterbeispiel für einen Menschen, der selbst denkt !
Es reichen ein paar Triggerwörter, und alles ist klar.
Schöne, einfache Welt.
Jeder, der nicht die politisch korrekten Ausdrucksweisen auswendig gelernt hat und bei jeder Gelegenheit herunterbetet, ist ein Nazi, richtig ?

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen

Gibt's im Forum bestimmt keine. Solche Extremisten wären hier im WCM-Forum schon längst a la Rumpelstielzchen vor Ärger zerplatzt

Sind mit diesem Terminus eigentlich auch "Gutmenschen" gemeint? Oder eventuell "Nestbeschmutzer"? Wäre "linkslinke Jagdgesellschaft" gelegentlich als Synonym verwendbar? Nur so zum Verständnis und näheren begrifflichen Eingrenzung
Na frag den alterego100%, der kann dir über alle Stereotypen Auskunft geben, der beherrscht anscheinend das volle Programm des politisch korrekten Gehirn ausschaltens.

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
dass nachher mehr übrig blieb als zuvor, sichtbar am nun plötzlich finanzierbaren Eigenheim in Grünruhelage.
Wie du schon selbst schreibst, ein Maßstab für unser familienfeindliches Steuersystem ist das nicht.
Finanziellen Wohlstand schaffen Kinder mit Sicherheit nicht.
Wie soll sich das auch ausgehen, daß man ein Eigenheim in Grünruhelage im Wert von mehreren Hunderttausend Euro ohne "Nebengeräusche" finanziert, wenn man Kinder hat und wenn nicht beide gut verdienen und lange gespart haben ?

In fast allen Fällen braucht es dazu langjährige Kredite, die den finanziellen Spielraum empfindlich einschränken.
Ganz besonders, wenn man mehr als die 2 Kinder hat, die Bedingung dafür sind, daß wir nicht langfristig aussterben.

Da werden selbst kleine Dinge, über die man vorher nicht mal einen Gedanken verschwendet hat, zum Problem.
Selbst mit der Familie essen zu gehen, ist da nicht mehr so einfach und muss überlegt werden.
Möglich ist es, aber Hundert Euro sind da schnell weg.
Und das ist eben nicht so einfach, als wenn man z.b. zu zweit ist und mit seiner Frau locker jede Woche ausgehen kann.

Zitat:
Frag den Lowrider, der weiß anscheinend besser, daß man als Moderator eine Mediationsfunktion hat und keine einseitige Verurteilungsfunktion wie ein Richter:

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
In meiner Kindheit hieß es immer: Zum Streiten gehören immer zwei. Und wer angefangen hat, ist egal.

Geändert von J@ck (23.04.2012 um 08:23 Uhr).
Thema geschlossen