WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 16:21   #1
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard meine kleine MacBook Geschichte

So, ich werde Euch jetzt einmal mit meiner vollständigen MacBook Geschichte beglücken. Erstens weil ich gerade überhaupt nichts mehr lernen will (morgen noch dazu Prüfung ) und zweitens weil mich das Teil jetzt wirklich schon dermaßen anzipft, es geht nicht mehr schlimmer.

Also, ich darf mich zu den bescheuerten Early Adaptors zählen, gut, am Anfang war auch alles Friede Freude Eierkuchen.

Erster Serienfehler ereilte mich dann aber auch, zwar mit Verspätung, aber doch, das Abschaltproblem. MacBook war 2,5 Wochen in Reperatur beim McPlus. Gut, Ersatzteile wurden nicht schneller geliefert wegen großem Andrang, kein Problem, hatte ich absolut Verständnis dafür.

Natürlich wurde auch gleich ein zweiter Serienfehler festgestellt, die Verfärbung des Top Case (hab ich eh in einem anderen Thread schon mal angesprochen). Schön und gut, wollte das bei Zeiten einmal machen lassen.

War dann wieder mal in Deutschland arbeiten für 2,5 Wochen, MacBook kam natürlich mit. Was war? Der Akku verlor plötzlich um die 1000mAh und die letzten zwei Prozent ließen sich nicht mehr laden, also in einer vertretbaren Zeit. Es dauerte oft ein paar Stunden bis der Akku wirklich voll war. Außerdem blinkte oft die Akkuanzeige zwischen grün und orange, stellte sich auch oft erst nach einiger (langer) Zeit ein, also dass dann endgültig grün aufleuchtete.
Laufzeit stellte sich auf ca. 2,5h ein, Akku wurde übrigens nochmals kalibriert, keine Besserung.

Toll, also am 28.11 wieder im Lande, zum McPlus gepilgert. Gestern angerufen: Top Case und Logic Board wird getauscht, Fehler beim Laden nicht reproduzierbar.
MacBook diese Woche nicht mehr fertig, über die Feiertage bin ich natürlich nicht in Wien, sprich ich seh das Gerät im Jänner wieder.

Über zwei Monate wird dann mein Gerät im Endeffekt sich in Reperatur befunden haben. Die Zeit darf ich natürlich getrost von meiner Garantie abziehen (Logic Board, Top Case und Kühler werden wohl nicht mehr eingehen).

Außerdem bleibe ich auf dem Akku sitzen welcher um die 4000mAh hat (eher drunter) und der Displayrahmen (also das beige Teil welches das Display einrahmt) löst sich auch. Lapidare Antwort biem McPlus: kann nicht repariert werden, ein Tausch würde auch nix bringen, haben sie bei anderen MacBooks schon beobachtet.

So, das war meine kleine Geschichte für Weihnachten.

Was sagt Ihr? MacBook ab zu Ebay? Behalten und weiterärgern? Bei Apple beschweren und auf ein vergünstigtes (gratis?) Apple Care pochen? Ich habe keine Ahnung wie kulant Apple da wäre?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten