WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2002, 03:22   #1
AirTom
Jr. Member

Standard Meine Instrumente verdecken sie komplette Sicht

Hallo,
nachdem ich die Greatest Airlines 737 installiert habe und ich wechsle nun ein anderes Flugzeug als eine 737, z. B. Cessna, ist meine Instrumententafel in vertikaler Richtung über meinen kompletten Bildschirm ausgedehnt. Der Tachometer ist z. B. nicht mehr rund sondern oval. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Also so das es direkt richtig angezeigt wird und nicht evt. mit der Maus nachträglich verändert wird. Ich habe eine Tristar installiert, bei der es z. B. gar nicht mit der Maus verändert werden kann und somit gar keine Sicht nach draußen aus dem Cockpit möglich ist.
Info wäre klasse.

Gruß
AirTom
AirTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 12:46   #2
flying wolf
Jr. Member

Standard

Hi AirTom
hast du auf deinem System FSUIPC.dll installiert? (im Verzeichnis Modules) Mit diesem tollen Programm kannst du eine Menge steuern unter anderem auch das unabsichtliche Verschieben und Verändern von CockpitPanels unterdrücken.

Ich kann jetzt nicht sagen, woher das von dir geschilderte Problem kommt. Ich habe auch die DF 373 installiert und habe dieses nicht festgestellt. Aber du kannst mal probieren ob es nach Installation der FSUIPC noch immer auftritt.

Download der Datei von hier: http://www.schiratti.com/dowson.html

flying wolf
flying wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 17:17   #3
AirTom
Jr. Member

Standard noch ne Frage an Flying Wolf

Hallo Flying Wolf,
danke für den Tip, ich habe nun FSUIPC mit heruntergeladen und dll in das Verzeichnis Modules kopiert. Was muss ich noch machen? Die Panels sind immer noch verändert. Wie verändere ich sie mit Hilfe von FSUIPC? so dass sie sich nicht erneut verändern. Wie gesagt ich habe nur diedll in das Verzeichnis Modules kopiert, was muss ich noch machen?

Gruß
AirTom
Alt 29.08.2002, 18:10   #4
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo AirTom!

Ich sitze zwar gerade nicht vor dem Flusi, aber ich glaube die Einstellung versteckt sich im Menü "Technical". Dort gibt es einen Menüpunkt "Stopp Cockpit resize and moving" oder so ähnlich. Den Haken musst Du setzen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich Dein Problem lösen wird, denn diese Funktion ist eher für das versehentliche Verändern mit der Maus gedacht. Der Ursprung Deiner Probleme scheint allerdings anderer Natur zu sein. Trotzdem viel Glück beim Probieren...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 02:30   #5
AirTom
Jr. Member

Standard an Archiehh

Hallo Archie,
danke für die Hinweise. Das Problem hat sich von selbst behoben, ich vermute, mal es hing mit der dll Datei zusammen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich ein echter Newbie bin, welches Menü "Technical" meintest du? Ich habe nur die dll nach modules kopiert, was muss ich noch machen, das ein richtiges Programm draus wird?

Gruß
AirTom
Alt 30.08.2002, 09:47   #6
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo AirTom!

Wenn Du FSUIPC.dll in den Ordner "Modules" des FS kopiert hast, erscheint im Flusi in der Menüleiste ganz am Ende der Eintrag "Module". Dort kannst Du FSUIPC dann aufrufen. Da ist dann auch das Menü "Technical" zu finden...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort