![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() wie sieht hier die meinung zum thema: fernseher-neuanschaffung aus? ich schätze dass ich mit einer bildschirmgrösse zwischen 32" und 42" auskommen werde.
lcd oder led ist schon eher die frage. 3d brauch ich nicht (ist wohl ab bestimmten dimensionen heute nicht mehr zu verhindern...) was mir aber interessant scheint wäre ein netzwerkanschluss (lieber lan als wlan). dazu ist es wohl fraglich, ob man mit einem derartigen netzwerkanschluß direkt von der dreambox streamen kann.... gibts andere punkte, die man beachten soll? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Wie weit sitzt du weg vom TV? Nur so kann man eine Grösse empfehlen. Schaust du eher abends, oder mehr tagsüber? Wie schaut die Situation im WZ aus? Vielleicht eine Fensterfront im Rücken, wo die Sonne auf den Tv scheint?
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() es gibt videos auf der festplatte der dreambox. die würde ich mir gern am fernseher ansehen (näher betrachtet ist ja auch ein scartsteckplatz am fernseher noch üblich => direktverbindung av. hab ich nicht bedacht).
dann gibts noch ein nas laufwerk im netz auf denen es auch bilder und videos gibt. die würd ich mir gern über das netz ansehen. mein glastv steht auf einem wagen der üblicherweise 2m entfernt steht. es gibt aber auch die möglichkeit einer wandmontage (die wand ist dann ca 4m entfernt). in beiden fällen würde das licht seitlich auf den fernseher fallen. jalousie ist verhanden und auch ab und zu bei der gegenwärtigen lösung notwendig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Das Beste Bild hat immer noch der Plasma. LED kommt sehr nahe. Videos bzw Festplatten würd ich mit etwas einspielen, das HD kann, und nicht direkt in dn Fernseher: Eine WD Box etc wird öfter updated und kann mehr Formate HDMI ist also dein Freund.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich nehme an, du hat noch eine ältere Dreambox. Die neuen haben nämlich HDMI.
Neben meiner 500HD habe ich noch die in die Jahre gekommene 7020er. Ich kann dir sagen, dass die 7020er über Composite an einen Panasonic-Plasma in Summe ein besseres Bild hat als die 500HD an einem Standard-LCD über HDMI. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Du solltest dazu schreiben was du ausgeben möchtest, ich habe seit einigen Wochen einen 42 Pana Plasma, und bin begeistert, alle Tuner sind enthalten, du brauchst also keinen externen Satreceiver, auch DVB-T und DVB-C sind integriert, Lan, und Wlan, optischer Ausgang etc.
Wenn du Aufnehmen willst kaufst du dir um 30€ eine externe USB-HDD die kannst du an einen der beiden USB Eingängen angeschlossen lassen, ein Knopfdruck und die Aufzeichnung läuft, auch mit Time-Shift oder Programmierung, läuft bestens. Ach ja, ich würde mindestens einen 42 Zoll nehmen, danach ärgerst du dich nur, das ist nicht zu groß keine Sorge, man darf nicht vergessen dass es im Unterschied zu 4.3 Röhren viel weniger hoch ist, und wenn dann die Balken dazu kommen, und Filme sind eben im Kinoformat, hat man die auch fast immer an einem 16:9 Bildschirm, was die Höhe des Bildes auf 40 cm schrumpfen lässt, so hoch also wie bei einem Vollbild einer 70cm Röhre, bei Cinemascope noch mehr, bei Panavision sogar noch ein Stück mehr, du siehst quasi nur mehr einen Schlitz, soviel also wie, und das bei 42 Zoll, was glaubst du ist bei 37 oder weniger zu sehen, bzw. nicht zu sehen, das überzeugt glaub ich... Man schaut sich den TV in ein paar Tagen klein, das ist einfach so, hab ich auch nicht geglaubt, obwohl's mir vorausgesagt wurde, ab 2,5 Meter kannst du dir sogar ohne groß zu überlegen einen 50 iger nehmen, in 2 Wochen bist du froh drüber... Schöne Grüße, Roman. Geändert von Perseus (04.02.2011 um 13:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Bei etwa 4m Abstand kann ich dir meinen 50" Plasma empfehlen
http://geizhals.at/a514911.html Der kann alles was man braucht, wichtig ist nur ein digitales Signal, optimal ist HD |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Auf Full HD würde ich achten und den ewünschten TV im Vergleich mit anderen TV ansehen. Am besten mit eigenen Material. Wenn du ausserhalb der Spitzenzeit kommst, sind die Verkäufer beim MM oder Saturn sehr hilfsbereit. Kaufen musst du ihn ja nicht dort.
Ich habe auch eine 50" Full HD Plasma zu Hause. Das Bild hat auch meine Frau überzeugt, sie wollte vorher einen LCD. und wie Perseus schreibt, sind 50" nach zwei Wochen nicht mehr gross. Nur ausreichend Platz und ein stabiles Kastel brauchst halt.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() für die hinweise. 50" erscheinen mir selbst wahrlich zu groß. da ich keine frau überzeugen muß ist aber die überzeugungsarbeit nicht soo groß. mich schreckt einfach am plasma die geschichte mit "logo eonbrennen"......
btw: auch bei mir lungert eine 7020 unter dem fernseher. die ist nichtmal in irgendeiner art modifiziert und läuftt (entgegen der ankündigung des händlers) ohne macken mit der orf karte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hör mal da war mal, das gibt es nicht mehr, da müsstest du schon den Kontrast irrsinnig hochstellen, ich habe bei meinen Recherchen nie gelesen, dass bei irgend jemand auch nur ein Pixel eingebrannt wäre.
Unter 42 Zoll brauchst du dir nix nehmen, du beißt dir nur nachher in den Hintern, das geb ich dir schriftlich. Selbst wenn du dann denkst, 46 oder 50 sei dir zu groß, wenn er mal bei dir steht, kannst du ihn, per I-Net Kauf ohne Angaben von Gründen zurück geben, in deinem Fall gegen ein kleineres Modell tauschen, wirst du aber nicht. Sieh dich bei den Panasonic um die schon 3D können, egal ob du's jetzt brauchst oder nicht, das kann man ja abstellen, und du siehst ganz normal 2 D, irgendwie hab ich das Gefühl du musst dich in die Materie noch einlesen, mach das mal, dann kommst du von selbst auf die Ratschläge von uns. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |