WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 11:01   #1
Ikaros
Newbie

Standard Meine Berge zappeln im FS9

Guten Tag,

zu flimmernder Grafik habe ich schon viele Threads gefunden, mein Problem im FS9 sieht aber etwas anders aus:
Besonders deutlich in Gebirgen ist sichtbar, dass der Horizont unruhig flackert, flimmert oder - dies trifft das Phänomen am besten - zappelt, wenn sich meine Flieger bewegt. Die am weitesten entfernten Berggipfel flackern dabei wie ein züngelndes Feuer. Bei Annäherung an den Gipfel wird der Effekt geringer und beruhigt sich schließlich ganz. Texturen und Objekte werden hingegen ohne Probleme dargestellt.
Bei Flügen in Gebirgslandschaften führt dies zu einem unerträglich unruhigen Bild, das mir den Spass am Flusi verdirbt.

Ich habe versucht durch die Reduktion der Grafik- und Wettereinstellungen das Phänomen zu reduzieren, aber ohne Erfolg. Das Zappeln der Berge ist mir früher nicht aufgefallen, scheint sich aber erstaunlicherweise allmählich zu verstärken, d.h. die Berge flackern heftiger. Der Screenshot zeigt was ich meine. Im FS 2002 ist noch alles ruhig.

Auf meinem Rechner ist ein P4 3GHz, 1024 MB RAM und eine Nvidia GeForce4 Ti 4200 installiert.

Liegt hier ein Problem mit der Grfikkarte vor oder kann ich es durch Änderung der Einstellungen im FS beheben?
Ikaros ist offline   Mit Zitat antworten