![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
may the force be with you
![]() |
![]() ja und auf Dual Core ruckelts und da ich meine XBOX leider losgeworden bin, will/muss ich eben wieder PC Spieler werden *sfg*
![]() |
#12 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() nimmm gleich einen i5 oder i7
i7 schlägt im moment fast alles, ..und wenn nix zu tun ist spart er auch noch vergleich der neuen intels mit den quads von intel und amd..im neuen c't
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Dann kann er sich aber gleich einen neuen Rechner kaufen, da Hauptplatine und Speicher mit i5 oder i7 auch zu entsorgen sind. Das ist kein Vorschlag für ein einfaches Aufrüsten...
Aber ein CPU-Tausch auf Q9550 oder so ist erwägenswert. ![]()
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Jetzt mal Ehrlich, du willst ein laufendes System, wo die Komponenten ohne Probleme miteinander arbeiten, Wegen eines Einzelnen Spieles umbauen und Geld investieren?
Ich Spiele DAO auch auf einen Dualcore, Ruckelfrei. Habe aber auch eine starke Grafikkarte. An deiner Stelle würd ich dir vorschlagen, dass du erstmal mit der Kühlleistung die du bereits hast, dein System Übertaktest. 1) Keine Kosten, nur ein Zeitaufwand 2) Gute Chancen das du das Game Ruckelfrei bekommst 3) Wenn du beim OC Scheiße baust, dann ist vielleicht die CPU defekt und du kannst immer noch eine neue Kaufen
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wie schon empfohlen schnellere Festplatte und gegebenfalls win7
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zum Thema leistungsfähige Graka: Für deine 4870 wäre mind. ein Q9450 empfohlen. Also da wäre einiges noch einiges herauszuholen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
may the force be with you
![]() |
![]() ja mein ich ja, dass ich atm das meiste von nem CPU Upgrade hab! neue Platte kommt erst wenn ich auf Win 7 umsteige... von daher..^^
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() das problem mit den quads ist einfach dass intel die preise nicht verhältnismäßig senkt, ein i5 750 ist besser als ein q9450, kostet aber fast das gleiche, intel fährt im moment die marketingstrategie die quadpreise höher zu lassen damit sie 1. ihre i serie verkaufen können und 2. noch richtig geld machen mit leuten die wegen dem MB oft gezwungenermaßen zum q greifen müssen.
also ich würde entweder warten bis intel die preise senkt, gleich ein neues system machen oder wenn ichs zeitlich gar nicht mehr aushalte einen q9450 holen, die 20 € aufpreis zum q8400 zahlen sich dank höherem cache auf jedenfall aus, und mit dem system dürftest du dann auch noch einige jahre gut spielen können. |
![]() |
![]() |
![]() |