![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2007
|
![]() Guten Morgen Zusammen.
Ich habe ein neues Projekt. Einen Lama Simulator!! Die Lama (SA 315b) ist mein lieblings Helikopter. Darum habe ich auch beschlossen, nicht eine Boeing oder so was zu bauen, nein ein Lama! Jetzt hätte ich ein Problem!! Die Lama hat doch eine Kabine, total aus Glas!! Jetzt, wie mache ich das am besten? Mit Beamer oder...?? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Mit Freundlichen Grüssen aus der Schweiz, Yannick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo Yannick,
Willkommen im Forum, Schau mal im Google, Mailsoft.com oder blätter mal hier im Homecockpitforum zurück da habe ich irgendwo mal etwas von einer Firma gehört, die speziell Heli-Hardware Baut. evtl auch auf der Hompage der Basler Simu-schop, dessen Homepagename mir leider gerade nicht einfällt. ebenfalls aus der Schweiz
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich mich ja mal auf die Suche machen. Dankeschön. Jetzt habe ich aber noch ne Frage: Die Helikopter haben ja so ein Hebel für die Rotordrehzahl zu steigern. Wie macht man den den? Grüsse Yannick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2006
|
![]() Da haben wir schonmal über ein Heli Cockpit gesprochen.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1 Dort müssten auch Links drin sein zum Thema Pitch und auch wo man sich fertige Hardware kaufen könnte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Tausend Dank. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Grüsse Yannick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Guten Nachmittag
Ich hätte schon wieder ne Frage! Tut mir leiht!! Also, wie macht man den den Griff(roter Kreis auf den Foto) und den anderen Hebel (auch roter anderer Kreis. Wie macht man die? Mit freundlichen Grüssen,Yannick |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Teilweise auch in den Thread beschrieben
bzw. dort gibs ein Link hierzu http://www.computerrepairs.ca/Collective.htm und der Link beantwortet deine Projektions frage: http://www.computerrepairs.ca/Sim_updates.htm Das untere kleine Rot ein gekreiste ding ist zur aretierung des Pitches damit der nicht auf den Boden fällt wenn man ihn loslässt da kann man es sich einfach machen und eine Grosse Schraube (ich kenn sowas z.B als arretierung bei der höhen einstellung eines Rollators) nehmen die auf den Hebel drück und ihn dann an der Position hällt das sollte noch das einfachste am diesem Projekt sein Falls du doch sachen kaufen wils gibs eigentlich drei grosse Hersteller Simcontrol etwa 950€ Dann Flightlink knapp 1600€ und Heli-kit So wie ich das verstanden hat, hat wohl simcontrol die beste Ware. aber keine Garantie für diese Aussage ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Guten Nachmittag nochmals
Jetzt habe ich schon wieder ne Frage!!! Dieser Throtte, funktioniert der auch wirklich? Oder ist der nur als Zierde? Und wenn ja, wie baut man den den? Die zweite Frage: Die Helis haben doch ein Hebel, wo man die Totordrehzahl steigern kann. Wie baut man so einen? Grüsse, Yannick |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Die Funktionieren natürlich wirklich.
Das ganze wird über Zahnräder die die stellung anzeigen über ein Poti gejagt welcher dann per Usb schnittstelle auf den PC übertragen wird. Das selbe mit dem Rotordrehzahl der am Grif angebracht ist. Wenn du keine Erfahrung mit Elektronik hast oder auch keine kumpels die sich mit sowas auskennen hast du schlechte chance sowas selbst zu bauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Dankeschön
Was für Zahnräder und Karten braucht man den da? Kann man die swo kaufen? Grüsse,Yannick |
![]() |
![]() |
![]() |