WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2002, 08:06   #1
Luki
Newbie

Frage Mein Panel ist zu verzerrt

Hallo, ein Unwissender braucht mal wieder einen Tip:

Habe im FS2002 Private Pilots (Abacus) + Upgrade Patch geladen - alle Flugzeuge sind wunderbar. Nun habe ich aber ein anderes Katana Panel mit all seinen Files in den Panelordener über das bestehende kopiert. Siehe da, das neue Panel erscheint, ist jedoch in der Höhe doppelt so hoch als vorgesehen. Wie kann ich diese Verzerrung korrigieren ?

Danke für Eure Hilfe

Luki
Alt 04.03.2002, 14:39   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß hier etwas mit der panel.cfg nicht stimmt. Besorge Dir doch mal das freeware-tool cfgedit (www.cfgedit.com). Das unterstützt zwar nicht die neuen 02-Einträge aber für den Einstieg reicht es.

Was an Infos von Dir fehlt sind die Details zum anderen Panel - ich selber fliege jedoch nicht mit der Katana, da ich das Abacus - Packet nicht gekauft habe). Welches Katana-Panel?

Noch ein Tip: Überschreibe nicht die alten Files im Panel-Ordner, Du wirst mit ziemlicher Sicherheit wahnsinnig wenn das Ergebnis daneben ist.

Benenne statt dessen als zuerst die panel.cfg um in z.B. panel.cfg.org (ist dann Dein Backup) und erstelle eine neue panel.cfg, die nur einen alias Befehl enthält (vergl. z.B. die sound.cfg der mitgelieferten 777).

Das neue Panel packst Du dann in eine neues Verzeichnis. Mein Vorschlag: [flusiverzeichnis]\aircraft\fremdpanel\panel.katana.

Der alias-Befehl lautet dann "alias= fremdpanel\panel.katana (die erste Zeile mit der eckigen Klammer nicht vergessen, hab sie allerdings gerade nicht parat - Büro - aber wie gesagt schau Dir mal 'ne andere alias-Datei an. Die haben immer eine sehr kleine Größe verglichen mit einer vollständigen config-Datei.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 14:51   #3
Luki
Newbie

Standard

Carsten Danke,

Mit Deiner Hilfe habe ich mich vorgewagt und auch eine Lösung - nach einigen Tests - gefunden. Da gibt es nämlich einen Faktor für die Größenverhältnisse.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem: Mein Powerhebel setting stimmt nur im Mittelbereich zusammen. D.h. Wenn ich auf meinem Joystick full oder no power gebe, so geht der FS 2002 nur bis max 90% auf Maximum oder Minimum. Die Kalibrierung habe ich schon kontrolliert und die paßt aber. Dies passiert sowohl mit meinem MS Sidewinder USB als auch bei dem CH-Yoke USB.

Woran könnte das liegen ?
Alt 06.03.2002, 16:46   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Ist ein bekanntes Problem im Flusi.

Besorge Dir mal FSUIPC und kalibriere damit Deine Steuerung.

Wussel Dich doch mal mit der Suchfunktion durchs Forum oder stöbere mal im Hardwareteil rum.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort