WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 02:43   #1
weila
Senior Member

Standard mein neuer rechner soll FREI sein

ich mache mir gerade gedanken über die zusammensetzung meines nächsten rechners. als überzeugter verfächter der freien software beginnt meine zusammenstellung mit dem GIGABYTE M57SLI-S4 das seit kurzem von LinuxBIOS unterstützt wird. http://www.pro-linux.de/news/2007/10875.html

Das System soll ein home-allrounder werden. Ich brauche keine high-end konfiguration, aber will doch für die nächsten 2-3 jahre gerüstet sein. Es wird vermutlich Debian und Win2k eingesetzt.

Festplatte, Brenner, Gehäuse, RAM,.. werden wohl mehr oder weniger den empfehlungen der aktuellen WCM folgen (RDM). Außer jemand hat wichtige tipps die es zu beachten gilt ;)

Ich bin nun aber aus meinen Basteljahren heraus und würde mir das System gern von einem Profi zusammenbauen lassen. Die Konfigurationsmöglichkeiten der großen Anbieter lassen aber leider schwer zu wünschen übrig..

Kennt hier jemand einen Anbieter dem ich den Auftrag anvertrauen kann? Im Idealfall wäre LinuxBIOS dann schon vorinstalliert..

yours
Matthias
weila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 10:50   #2
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Hast Du dir schon mal Hardwareversand.de angeschaut? Sehr gute Auswahl, viele Konfigmöglichkeiten (es wird immer nur das angezeigt, was zusammenpasst!), PC-Konfigurator, gute Preise und Rechnerzusammenbau um € 9,99!
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:50   #3
weila
Senior Member

Standard

dankeschön - schaut sehr gut aus. werd mich gleich mal mit den jungs in verbindung setzen.
weila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:55   #4
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Gerne doch
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort