![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() nachdem es demnächst ernst wird mit der neuanschaffung meines pc's, hätte ich gerne eure meinung gelesen.
vorausschickend: meine schmerzgrenze liegt bei 600 euro, und verwendet wird der rechner in erster linie für bildbearbeitung (eventuell später mal bilder-schauen auf dvd brennen) und übliche office-anwendungen; nebenbei wird auch noch webdesign eine rolle spielen; keinesfalls wird mit der kiste gespielt, zumindest nichts resourcenintensives, also maximal schach oder ähnliches. weiters ist für mich die aufrüstbarkeit kein thema, weil ich nicht vorhabe, jemals daran herumzubasteln. das ding soll ganz einfach funktionieren und das möglichst lange. ich habe mir folgendes angebot machen lassen: - SINOTECH Gehäuse "ZEUS" TK-3700 silber, inkl. 400 Watt Netzteil - Asrock Mainboard K7S41GX, MicroATX, FSB333, SiS 741GX + 963L - AMD Sempron 2800+ (2000 MHz), FSB333, 256kB Cache - Arctic Cooling COPPER Silent 2TC - 2x OEM DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL2,5 - Samsung SP1604N Festplatte, 160GB, 7200rpm, 2MB Cache, IDE - On Board Grafik + Sound - LITEON DVD-ROM XJ-HD166S 16x48x, ATAPI, schwarz - LITEON DVD+-RW SOHW-1653S-09C, ATAPI, Dual Layer, schwarz, bulk - Alps FLoppy 3,5", Schwarz - Logitech OEM Internet Pro Keyboard, PS/2, schwarz - Logitech OEM S96 Wheel Mouse Optical, PS/2, schwarz - Preis incl MWSt: 510,99 Euro was sollte ich wodurch ersetzen (lassen) bzw was wäre noch sinnvoll, dazuzunehmen?