![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Also die Mighty Mouse soll ein totaler Dreck sein und dass sie überteuert ist, steht wohl außer Frage. In einem Mac-Heftl hat es sinngemäß geheißen, dass Microsoft die besseren Mäuse herstellt und das stimmt auch so!
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
512 MB sind für ein entspanntes Arbeiten definitv zu wenig. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
512 scheint aber nach wie vor Standard bei Apple zu sein, auch bei den Top-Modellen?!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Nun.
Windows XP hat als eine Minimumvoraussetzung auch 128 MB RAM. Schonmal ausprobiert? *vbg*. Es geht nicht um den Standard von Apple, sondern um unseren Standard. Mehr wollte ich nicht sagen ![]() Edit: Wobei ich Dir recht gebe. Apple sollte seinen iMacs, Powerbooks und sowieso den Power Macs, minimum 1GB gönnen. Die 256 MB für den ursprünglichen Mac mini waren eine Farce. Man könnte auch sagen: Vorsätzliche Frechheit ![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ich nehme an das Darwin/MacOS teile des freien Speicher als Cache verwendet, wie das auch andere Unix Systeme machen wie z.B. Linux. Dieser Bereich nennt sich bei MacOS inaktiver Speicher. Siehe auch http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=77013 Am Abend werden meine 2GB Ram auch voll sein, da kann ich dann auch überall posten das 2GB das absolute Minimum für angenehmes Arbeiten unter MacOS ist . Aber ernsthaft, mit 512MB hatte ich eigentlich nie irgendwelche Performanceprobleme. Im Normalfall ist das wirklich ausreichend. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Hi!
Habe mittlerweile 1Gb in meiner Kiste - ging wirklich leicht zu öffnen! Die Mighty-Mouse ist auch schon in Betrieb und ich finde sie - abgesehen von sehr teuer - nicht schlecht. Die kleine Kugel ist gewöhnungsbedürftig funktioniert aber einwandfrei. MfG Elac7 |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
ich weiß net obs schon erwähnt wurde, aber es gibt heisse gerüchte das demnächst ein neuer mini kommen wird....
www.mactechnews.de
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
@wibsi
Hat € 132,- gekostet. Ist ein 1024Mb DDRAM PC3200 400Mhz Corsair CL3 ValueSelect. MfG Elac7 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|