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Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

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Alt 19.03.2006, 12:30   #21
Venkman
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ich weiß nur dass hp beim business support bez drucker trotz care packs besch* sind. lt vertrag müsste ein techniker das teil tauschen kommen > hp beauftragt eine support firma, die beauftragt einfach einen speditionsdienst und zu dir kommt ein spediteur der in seinem leben noch keinen drucker zerlegt hat und auch nicht dafür ausgebildet ist ...
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|für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer und für den techniker doppelt so groß wie es sein müsste|

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Alt 19.03.2006, 12:33   #22
Hubman
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Zitat:
Original geschrieben von Venkman
ich weiß nur dass hp beim business support bez drucker trotz care packs besch* sind. lt vertrag müsste ein techniker das teil tauschen kommen > hp beauftragt eine support firma, die beauftragt einfach einen speditionsdienst und zu dir kommt ein spediteur der in seinem leben noch keinen drucker zerlegt hat und auch nicht dafür ausgebildet ist ...
?ein speditionsdienst nimmt üblicherweise auch nur sachen mit oder bringt welche?

behauptest du ernsthaft, das einem spediteur irgendwelche technischen arbeiten überlassen werden? wären praktisch skandalöse zustände; ich kenne auf die schnelle auch keine spedition, die so einen schmarren, der nicht in ihrem bereich liegt, übernimmt
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Alt 19.03.2006, 12:35   #23
spunz
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Zitat:
Original geschrieben von Neo
Da wünsch ich dir viel Glück.

Ich hab erst vor gar nicht so langer Zeit interessante Erfahrungen mit HP bei wesentlich teureren Geräten (Server, RZ-Ausstattung) gemacht, die wenn das Produktiv- und keine Testsysteme gewesen wären katastrophal gewesen wären.

Ohne CarePaq schauts bitter aus.
bei servern hat man normalerweise einen entsprechenden service vertrag welcher die reaktionszeit festlegt.

ansonsten kann ich dir nur raten dich direkt an hp zu wenden, die nehmen service fälle sehr ernst. zb wirst du nach gröberen pc defekten immer angerufen ob du mit dem service partner zufrieden warst und ob auch wirklich die reaktionszeit eingehalten wurde.
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Alt 19.03.2006, 12:37   #24
spunz
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Zitat:
Original geschrieben von Venkman
ich weiß nur dass hp beim business support bez drucker trotz care packs besch* sind. lt vertrag müsste ein techniker das teil tauschen kommen > hp beauftragt eine support firma, die beauftragt einfach einen speditionsdienst und zu dir kommt ein spediteur der in seinem leben noch keinen drucker zerlegt hat und auch nicht dafür ausgebildet ist ...

noch während der typ im haus ist hp anrufen.

hast du den namen der support firma? gerne auch per pm.
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Alt 19.03.2006, 12:41   #25
Neo
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Zitat:
Original geschrieben von Venkman
hp beauftragt eine support firma
Das ist ein sehr großes Problem von HP (in Österreich?).

Bei Sachen, bei denen du dich bei anderen Firmen wie FuSi oder Dell direkt mit dem Hersteller unterhalten kannst, schicken sie dir bei HP immer einen Vertragspartner (der meist mit A.. beginnt) und der hat trotz Kursen doch nicht so viel Ahnung wie jemand vom Hersteller selbst. Oft hat man auch nach dem Studium der Homepage mehr Ahnung als der "Spezialist".

Bei Reperaturen ist es nicht anders.
Wir hatten zuletzt einen Techniker (zum Thread passend, Garantieaustausch eines Mainboards), der bis jetzt eigentlich nur FuSi-Server repariert hat, "Aber ProLiants können ja nicht viel anders sein, oder?", tja, oder?
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Alt 19.03.2006, 13:09   #26
Venkman
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der geschilderte hp fall war vor ca 4 monaten, also schon wieder lange her, haben auf der ganzen uni klagenfurt hp drucker und entsprechende 3jahres care packs, ist aber hp mehr wurscht, nach dieser aktion hatte mein chef ein gespräch mit irgendeinem höheren aus der hp chef etage in österreich, der hat sich wohl entschuldigt usw, auf missverständnisse mit der speditionsfirma usw rausgeredet. im prinzip wenn bei einem drucker was kaputt ist sinds meistens verschleißteile auf dies keine garantie gibt, wenn was ist tauschen wirs selbst, dazu sind wir ja wohl in der lage. den namen dieser firmen weiß ich nicht mehr, mir hat der fahrer damals sehr leid getan der hat sich hinten und vorn net ausgekannt, vor allem hat er nix von seinem glück gewusst (ich bin mir nicht sicher aber ich glaub wir haben dann eh hp gleich angerufen und die haben gemeint der bote ist ausgebildet für das wechseln und ich glaub der hats dann auch probiert ...)

sehr diffus das ganze, die uni verhandelt schon seit längerem mit canon, weil die drucker und kopierer usw kombiniert werden sollen, sprich wenig kleine einzeldrucker sondern pro institut 1 großes allround ding, mal sehn wie die beim service sein werden


bei dell funktionierts, da kommt unisys bzw in letzter zeit auch eine andre und zumindest der techniker von unisys is echt extrem gut drauf und hat bis jetzt noch alles wieder zum laufen gekriegt, bei geschätzen 800 dell rechnern ist er aber sicher alle 3 wochen mal da
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Alt 19.03.2006, 15:03   #27
Neo
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Zitat:
Original geschrieben von Venkman
bei geschätzen 800 dell rechnern ist er aber sicher alle 3 wochen mal da
Da muss ich HP aber wieder loben.

Wir haben 1 1/2 x soviele Rechner, die sind aber nicht andauernd hin.

Aber wie gesagt. HP Support hat mich bis jetzt nicht überzeugt.
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Alt 19.03.2006, 16:40   #28
Venkman
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ja dell werden oft hin, haben hauptsächlich optiplex (150 240 260 620), vor allem bei den 150ern (sind 5-4 jahre alt) halten die platten nicht. vor allem die in den öffentlichen räumen, wo sie 12h am tag fast durchgehend verwendet werden, man merkt auch immer wenns sommer ist unds heiss wird gehn mehr ein.

tollster fall: unser sysadmin hat ein dell x1 subnotebook (latitude serie glaub ich), das hat jetzt das 3 motherboard innerhalb eines jahres und der techniker braucht schon 1-2h bis er das repariert hat weil die dinger zäh gebaut sind, naja klar bei der größe.
warum so oft getauscht: 1. lautsprecher hin, 2. bluetooth ging nicht, 3. externer brenner ging nicht, wobei wir nicht genau wissen ob motherboardtausch immer nötig gewesen wäre, aber auf alle fälle kam jedsmal ein andres rein und dann gings wieder.
lustig ist das nicht, aber es kostet nix und er support war immer schnell und pünktlich.
aber trotzdem alles in allem laufen die dell nicht so schlecht, zb sind die meisten notbook probleme darauf zurückzuführen dass das kind irgendeines profs wasser/usw reingeschüttet hat, aber das verschweigen sie immer, da ist dell sehr kulant
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Alt 19.03.2006, 18:52   #29
Neo
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Bin etwas schockiert - deine Aussagen bestärken meinen Eindruck, das Dell zwar guten und kulanten Support bietet, aber doch auch ziemliches Klumpert verscherbelt.

Von HP hab ich genau den umgekehrten Eindruck - gute Geräte mit seltenen Ausfällen, dafür wirst aber wenn etwas nicht funktioniert oft im Regen stehen gelassen.

Was das kleinere Übel ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.
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Alt 19.03.2006, 22:31   #30
Hubman
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Zitat:
Original geschrieben von Venkman


tollster fall: unser sysadmin hat ein dell x1 subnotebook (latitude serie glaub ich), das hat jetzt das 3 motherboard innerhalb eines jahres und der techniker braucht schon 1-2h bis er das repariert hat weil die dinger zäh gebaut sind, naja klar bei der größe.
warum so oft getauscht: 1. lautsprecher hin, 2. bluetooth ging nicht, 3. externer brenner ging nicht, wobei wir nicht genau wissen ob motherboardtausch immer nötig gewesen wäre, aber auf alle fälle kam jedsmal ein andres rein und dann gings wieder.
lustig ist das nicht, aber es kostet nix und er support war immer schnell und pünktlich.
schönes montags Gerät;-) erinnert mich an die beinahe schon legendären iBook G3s mit 700MHZ

da hat Apple einen Schmarren von Mainboard produziert, das laufend seinen Geist aufgegeben hat; es wurden keine fehlerlosen nachproduziert, sondern die gleich fehlerhaften aber neu produzierten eingebaut,
also gabs sehr viele (bei weitem keine einzelfälle mehr) die ihr ibook 3-4 mal bei der reparatur hatten (welche sehr problemlos und schnell war); schlussenlich wurds sogar apple zu blöd und inoffiziel haben diverse user neuere Austauschgeräte bekommen (im speziellen solche die sich verlängerte Garantie dazugekauft hatten)

btw. die zustände die mancherorts bei hp-service/partnern (habe da selber nie schlechte erfahrungen gemacht), sind wirklich schon nicht mehr so lustig
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