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Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

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Alt 18.03.2006, 19:56   #11
Neo
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Zitat:
Original geschrieben von Moose
(zumal ohne zweiten PC mit Ersatzteilen die Ursachenforschung auch vergessen kannst).

Aber den Ärger kann ich verstehen. Wenn mein iMac nimmer will (und das vielleicht kurz nach Ende der Garantie) wär ich wohl auch sauer.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen 11.000-Schilling teueren 15" Sony-TFT ganze 2 Monate in der Reperatur.

Das war äußerst ärgerlich, weil als Privater hatte ich natürlich kein Ersatzgerät im Keller stehen.

Hab damals das erste mal nach meiner Schulzeit wieder viel gelesen - alsoKopf hoch, mountkenia - und das nächste mal den Händler wechsel oder gleich im Apple Store kaufen.
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"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
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Alt 18.03.2006, 20:09   #12
Moose
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Zitat:
Original geschrieben von Neo
Ich hatte vor ein paar Jahren einen 11.000-Schilling teueren 15" Sony-TFT ganze 2 Monate in der Reperatur.

Das war äußerst ärgerlich, weil als Privater hatte ich natürlich kein Ersatzgerät im Keller stehen.

Hab damals das erste mal nach meiner Schulzeit wieder viel gelesen - alsoKopf hoch, mountkenia - und das nächste mal den Händler wechsel oder gleich im Apple Store kaufen.
Kein Backupmonitor für Ernstfälle? Ich mein – bevor man Bücher lesen anfängt ...
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Alt 18.03.2006, 20:20   #13
Neo
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Monitore waren Damals noch sehr teuer, TFT-Monitore praktisch unbezahlbar.

Immerhin hatte ich ja noch meinen PC in der Firma.

Wenn jetzt mein PowerBook eingeht schauts aber auch schlecht aus.
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Alt 18.03.2006, 21:15   #14
Moose
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Mein Sony G400 CRT hat auch um die 12.000ATS gekostet ... die ganzen Ferien bei Philips verbracht damit ich mir den leisten konnte .

.... ach das waren noch Zeiten
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Alt 18.03.2006, 21:23   #15
Venkman
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bez service von zb dell

kommt immer drauf an was du hast, zb genau dell hat einen genialen service, kostet halt aber die sind spätestens am übernächsten tag da, tauschen das motherboard usw, das einzige nervige ist die supporthotline aber die müssen ja irgendwie rausfinden was hin ist.

beim einsendeservice ists sicher nciht so fein wie beim vor ort aber ok.

wie das bei anderen ist weiß ich nicht, aber zb ibm / lenovo werden erst sehr selten hin.

schaut man hingegen zu sony dann wirds zäh, naja und von den no name sprech ich mal gar nicht


bei apple gibts ja auch support packs oder?
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Alt 18.03.2006, 21:42   #16
spunz
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Zitat:
Original geschrieben von Venkman
bez service von zb dell

kommt immer drauf an was du hast, zb genau dell hat einen genialen service, kostet halt aber die sind spätestens am übernächsten tag da, tauschen das motherboard usw, das einzige nervige ist die supporthotline aber die müssen ja irgendwie rausfinden was hin ist.
bei marken herstellern wird sowas im normalfall innerhalb von 72 stunden abgehandelt, aber ohne extra kosten. bei standard hp rechnern kannst du mit etwa 1-2 tagen rechnen.


Zitat:
Original geschrieben von Venkman

bei apple gibts ja auch support packs oder?
ja, der service wird damit leider nicht besser
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Alt 18.03.2006, 22:27   #17
Moose
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Registriert seit: 03.10.2000
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Zitat:
Original geschrieben von spunz

ja, der service wird damit leider nicht besser
Ja, Du hattest schlechte Erfahrungen. In den Macforen wird davon aber eigentlich nicht negativ gesprochen, auch nicht vom Service von Apple.

Einzig über was immer geschimpft wird sind die Läden die Macs verkaufen und Serviceverträge mit Apple haben ...
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Alt 19.03.2006, 00:23   #18
Hubman
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Zitat:
Original geschrieben von Moose
Ja, Du hattest schlechte Erfahrungen. In den Macforen wird davon aber eigentlich nicht negativ gesprochen, auch nicht vom Service von Apple.

Einzig über was immer geschimpft wird sind die Läden die Macs verkaufen und Serviceverträge mit Apple haben ...
ad2, bei diversesten shops siehts leider wirklich sehr sehr schlecht aus

ad1, ich hab schon genügend berichte in diversesten foren über etwas länger dauernde reparatur-zeiten beim apple direkt gelesen (und anderes); ich finds beinahe utopisch zu behaupten, das nicht auch mal negativ gesprochen wird

hier handelt sichs um einen wirklich unglücklichen einzelfall, sollte eh jeder selber erkennen können; deswegen kann man sich trotzdem noch überlegen, sich einen apple anzuschaffen
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Fehler in der Rechtschreibung und Zeichensetzung dürfen dankend ignoriert werden.
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Alt 19.03.2006, 03:36   #19
Moose
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Zitat:
Original geschrieben von Hubman

ad1, ich hab schon genügend berichte in diversesten foren über etwas länger dauernde reparatur-zeiten beim apple direkt gelesen (und anderes); ich finds beinahe utopisch zu behaupten, das nicht auch mal negativ gesprochen wird
Das ist natürlich selbstverständlich dass nicht nur gut gesprochen wird! Wollt keinen gegenteiligen Eindruck erwecken.

Service kann immer besser sein, Regel Nr. 1 .

Und Apple hat scheinbar auch ein paar Probleme mit der QS. Immerhin pfeifen bei MacBooks, defekter Ramslot bei PowerBooks ... die Liste kann schnell erweitert werden .

Nur bin ich bei Macforen mittlerweile sehr sehr skeptisch geworden was noch stimmt. Auf der einen Seite alles Friede Freude Eierkuchen, auf der Anderen Tod und Verderben . Vor allem in deutschen Foren (www.macuser.de www.areadvd.de www.beisammen.de ...) werden sehr oft Flamewars wegen jeden Scheiß ausgetragen – aber das ist jetzt OT .
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Alt 19.03.2006, 09:24   #20
Neo
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Zitat:
Original geschrieben von spunz
bei marken herstellern wird sowas im normalfall innerhalb von 72 stunden abgehandelt, aber ohne extra kosten. bei standard hp rechnern kannst du mit etwa 1-2 tagen rechnen.
Da wünsch ich dir viel Glück.

Ich hab erst vor gar nicht so langer Zeit interessante Erfahrungen mit HP bei wesentlich teureren Geräten (Server, RZ-Ausstattung) gemacht, die wenn das Produktiv- und keine Testsysteme gewesen wären katastrophal gewesen wären.

Ohne CarePaq schauts bitter aus.
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