![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hallo du...würde wie schon mehrfach erwähnt die lüfter kontrollieren,weiters alle schrauben auf festen sitz kontrollieren...wenns der cpu lüfter ist,nicht lange warten,sondern einen neuen kaufen....hier solltest du nicht sparen,sondern gleich einen kugel gelagerten nehmen....
![]() ![]() du kannst ihn aber ufschrauben und wenn sich der fehler nicht lokalisieren lässt,die maschine offen lassen...dann hast du die möglichkeit,wenn es wieder auftritt gleich nachzusehen...solltest du einen *festplattenkühler* haben,der auf einer ausziehbaren schiene montiert ist,dann kann es leicht sein,dass dieser dieses brumgeräusch erzeugt... mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Also wenn ich so ein Geräusch lokalisieren muss dann starte ich bei offenen Gehäuse und drücke leicht , z.B. beim CPU Lüfter, mit dem Finger auf den Mittelteil des Rotors, da halt wo keine Schaufeln sind. Ändert sich das Geräusch dann habe ich den richtigen Ventilator erwischt.
Wennst Angst um den Finger hast dann kann man ja einen Bleistift dazu nehmen. Sehr wichtig ist dabei schon das man nicht die Ventilator Flügel berührt. Die können dadurch ein Cut bekommen und dann erst recht lärmen da sie dann unrund laufen.
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() am bestern wäre es, wenn Mikey_Man sich mal im forum blicken lässt und uns mitteil, ob sein problem denn schon gelöst ist !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Hi!
Mal thx für alle Tips. Ich war am Wochenende leider nicht zuhause. Werde gleich aufschrauben und weiteres berichten. Hab jetzt nachgeschaut. Ich denk mal das es der CPU Kühler oder der Grafikkartenkühler ist. Mit Gehäuse hört sich das allerdings noch lauter an als ohne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Deshalb: nicht beim Gehäuse sparen! Ebenholz z.B. erzeugt einen wunderbar sonoren Klang
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich tipp auf den netzteil lüfter
![]() gibts wasserkühlung fuer netzteile ? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() @Mikey_Man
Ändert sich das Geräusch wenn du mit der Hand auf das Gehäuse drückst? Wenn ja dann erzeugt das Gehäuse ein Schwingungsgeräusch, hatte mal dasselbe Problem. Ich hab an alle Stellen an denen das Gehäuse am Deckel angelegen ist einfach ein Stück Gummi (zerschnittener Rex-Gummi) dazwischengelegt, dadurch hat sichs stark verbessert. mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Hi!
Wenn ich auf das Gehäuse drück ändert sich schon das Geräusch. Doch der Grafikkartekühler und CPU Kühler sind nicht grade sehr leise. Werde das mit dem Gummi aber mal versuchen. Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() @seiya
Zitat:
Eigentlich schade. Ich seh schon die Postings: "Mein Netzteil läuft jetzt mit 1500 Watt. Ich habe nur die Netzspannung von 220 auf 380 Volt erhöhen müssen. ![]() ![]() Jak |
|
![]() |
![]() |
![]() |