![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
Langsam dreh ich durch !! iesfisfh9ipdsaft ügtdsghdsagodü PÜ$ j! !!!
wieder mal war ich froh dass alles funktoniert, dann hängt sich plötzlich das System auf und der 100ste Rohling ist verbrannt. Mittlerweile ist es so, dass sich das System willkürlich aufhängt, aber nur wärend eines Brennvorganges, das kann direkt anch dem Beginn oder auch irgenwann mittendrin sein. Oft gelingt auch der gesamte Kopiervorgang, naja sagen wir manchmal. Das sieht dann so aus, dass auf einmal ein schwares Bild kommt, oder das Bild friert ein. ich hab schon sämtliche Master/ Slave auf prim. und second. ausprobiert... Win98 SE, InCD, Nero5.5, Liteon24 fach neueste Firmware, 350W NoName Netzteil für Duron 800, GF2MX, eine 5400rpm HDD, ein Floppy, ein Brenner. HILFE !!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
stell mal den brennprozess auf 'echtzeit'
was fürn brennproggie verwendest? firmware update vom brennerli wär auch a idee!
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
steht eh oben ! (nero 5.5, neueste Firmware 5s07 von 2001.Aug.27)
auch neuestes Clone CD : same prob |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
Hab auch Zores gehabt und meinen GOLDSTAR IDE Brenner schon umtauschen wollen, war aber Softwareproblem.
Am besten: Alle Brennprogramme deinstalLieren (falls du mehrere installiert hast sodas die Mühle wieder 'nackt' ist und dann nur 1 Prog. installieren. Kein Erfolg-> wieder deinstallieren und ENTWEDER WinOnCD od. Easy CD Creator aufsetzten. Diese sind meiner Erfahrung sehr verträglich mit allen Brennern. (Hatte mit meinem Yamaha SCSI Brenner auch Probleme mit Nero obigen gings dann) Dann müsste alles funken. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hatte schon mal alle progs deinstalliert und auch windows neu installiet. ausserdem wird der Brenner ausdrücklich von diesen Programmen unterstützt..
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
@pong wie stellst unter win98 einen prozess auf echtzeit?
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
probier mal im gerätemanager - cd-brenner - einstellungen dma zu deaktivieren
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
dma hatt ich schon mal probiert zu deaktivieren - hilft leider nix
Denkt ihr dass vielleich mein Netzteil instabile Leistung bringen könnte ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
@zaphod1!
Wenn du eh schon verschiedene Brennprogi installiert hast, so kommt es auf eines mehr, auch nicht an. Installiere dir Feurio. Ist zwar speziell für audio CD´s gemacht aber darauf kommt es in deinem Fall nicht an. Wennst das Progi installiert hast gibt es eine Auswahl das System zu testen. Und dabei werden dir auch gleich Tips gegeben welche Treiber sich nicht vertragen oder alt sind. Habe es selbst schon gemacht und bin mit der Befolgung dieser Tips sehr gut gefahren. http://www.feurio.de
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|