![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo erstmal,
wie geht es, "theoretisch", 2 oder 3 rechner an das telekabel-modem anzuschliessen? ich dachte eigentlich, es würde reichen, das modem an einen hub zu hängen, war aber nix. weiss wer rat? randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das hatten wir erst kürzlich, weiß den Beitrag aber nicht mehr genau. Mit der Suche-Funktion solltest du den entsprechenden Beitrag finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Am einfachsten sind zwei Netzwerkkarten: eine nur fürs Modem, die andere für die Verbindung zum Intranet. Muß man dann nur noch die Bindings richtig eingeben und einen Proxy installieren (z.B. Sygate, der is easy und brav), dann kann man man mit allen Maschinen gleichzeitig ins Net.
Is aber von TK beim Einzelanschluß natürlich verboten! ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Es geht natürlich über einen Hub auch. Du brauchst nur eine Proxysoftware (Sygate,Wingate oder die Internetverbindungsfreigabe von W98 SE) www.Tucows.at Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sloter:
Hallo Es geht natürlich über einen Hub auch. Du brauchst nur eine Proxysoftware (Sygate,Wingate oder die Internetverbindungsfreigabe von W98 SE) Sloter<HR></BLOCKQUOTE> also ich hab starke zweifel, dass das geht. telekabel ist nämlich so nett, die mac adresse der netzwerkkarte ins modem einzuprogrammieren. daher kann es an mehreren nic's gleichzeitig nicht funktionieren (z.b. über hub) einzige lösung: eigenes intranet, dann klappts auch mit sygate usw. ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi
Wo liegt das Problem. Der Compi mit der regestrierten Netzwerkkarte ist der Server, die anderen Compi sind die Clienten. Funktioniert wunderbar. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() genau das meinte ich mit:
einzige lösung: intranet......... deine 1te antwort suggeriert, dass es auch nur mit einem hub, der das kabelmod. dann auf die einelnen rechner verteilt funktioniert, was aber sicher nicht geht. ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
![]() |
![]() |
![]() |